Zum Inhalt springen

Noch 2 Tage...


AZI

639 Aufrufe

dann kann ich endlich in den Urlaubsmodus gehen....

 

Ich bin aber auch Fix und Alle gerade und bin echt froh wenn ich mal ein paar tage Ruhe habe.

 

Aber es geht vorwärts mit der neuenn Einrichtung. Ich bekomme zum 1. Dezember vorraussichtlich noch 6 Neue Mitarbeiter, dann wird das ganze dann wirklcih entspannt (Wenn nicht noch was dazwischenkommt.

 

Was jetzt ansteht ist alle Mitarbeiter zu schulen. Neben den dreien die ich schon habe, sind auch noch ein paar Hospitanten da, von einer Einrichtung die zu einer Jugendhilfe umgewandelt werden soll. Die sollen das Thema Jugendhilfe halt auch lernen.

 

Entsprechend habe ich für Freitag eine Schulung zum Thema Hilfeplan angesetzt, da wir nächste Woche mit einem Jungen HPG auf dem Jugendamt haben und da bot sich das gerade an. 

Nach meinem Urlaub werd ich dann man Aufnahme und Aufnahmemanagement schulen, Verlaufsbeobachtung, und Entlassungsmanagement

Wobei ich dann auch die Verwaltungskraft einarbeiten muss, die ab dem ersten Dezember kommt. Ich glaube dann ist der Dezember auch schon fast um, Dann ist ja schon Weihnachten und Urlaubszeit und.... 

Aber zumindest sieht es so aus, als könnte ich bei dem Personal das noch kommt trotzdem zu meinem Geburtstag Urlaub nehmen... Aktuell hatte ich ihn wieder gestrichen, aber ... Drückt mir einfach die Daumen.

 

Ach ja.. nein ich hab den Game Jam nicht vergessen. Der muss nebenher laufen. 

Ich werde die nächste Woche nutzen um mal ein vielleicht auch zwei Spielprinzipien in Unreal so fertig zu stellen, dass das auch jeamnd testen kann, um zu sehen ob es auch vom Prinzip funktioniert und Spaß machen könnte.

So kann ich dann eines von denen oder auch eine Kombination daraus als Vorlage nehmen um dann das Game Jam Spiel zu erstellen.

Ich habe aktuell noch zwei Punkte die ich noch nicht hinbekommen habe, ganz einfach weil ich noch keine Zeit dazu hatte, Das ist Tod wenn 5 Minuten Abgelaufen ohne das Spiel beendet zu haben und die Zufallsfunktion.

Beim ersten habe ich schon eine Vorstellung, wie das funktionieren müsste, weil einen Zeitzähler habe ich schon, da fehlt dann ja theoretisch nur noch ein Schritt. Und bei zweiterem habe ich zumindest in einem der Bücher eine Referenz dazu gefunden. In einem anderen Zusammenhang als den, in dem ich es verwenden will, aber die Logik sollte ja dieselbe sein.

 

Ich glaub, ich krieg das hin... 

Dann kann der Game Jam kommen :)

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Zitat

 zum 1. Dezember vorraussichtlich noch 6 Neue Mitarbeiter

 

Wie schwierig ist es für euch derzeit, qualifizierte Mitarbeitende zu bekommen?

 

Zitat

Drückt mir einfach die Daumen.

 

Wird gemacht. 👍

Link zu diesem Kommentar

Sehr schwer!

Für uns wurde das Fachkräfte gebot aufgehoben, aber dennoch ist meine Leitung fast 24/7 damit beschäftigt Leute zu bekommen, die passen.

 

Aktuell schreibt sie alles an was schon mal in der Flüchtlingshilfe oder in ähnlichen Bereichen gearbeitet hat auch ohne direkte Qualifikation, weil die Fachkräfte, AKA Sozialarbeiter und Erzieher, die eigentlich in so eine Einrichtung als Betreuer gehören schon abgegrast sind.

Wir versuchen halt mit Familienfreundlichen Arbeitszeiten, sprich an die Bedürfnisse angepassten Dienstplänen zu punkten und sie schreibt halt auch gezielt ältere an, die für viele andere Arbeitgeber einfach aufgrund des Alters nicht mehr attraktiv sind.

 

Wir haben jetzt für die Neue Einrichtung aktuell effektiv drei Fachkräfte bekommen können, wobei die eine kaum das sie angefangen hat uns eröffnet hat, dass sie schwanger ist und damit vorraussichtlich gleich wieder rausfällt aus Schutzgründen. (Wir bekommen ja leider aus Giessen immer wieder potentiell ansteckende Personen, da diese es nicht für nötig erachten die Jugendlichen vor der Verlegung ordentlich zu untersuchen, somit wird es für sie wohl auf ein Arbeitsverbot hinauslaufen.)

 

Alle anderen werden als Betreuungshelfer eingestellt, das gilt auch für Studenten, im Bachelorstudium. 

 

WERBUNG

 

Deswegen alle Studenten die im Frankfurter Raum Arbeit suchen und sich mal in diesem Bereich probieren möchten, aktuell ist das die Chance, vor allem für Studenten der Sozialen Arbeit direkt einen Fuß reinzukriegen und schon ab dem 1 Semester Erfahrungen zu sammeln. Die Verträge werden aktuell in der Regel alle unbefristet geschlossen und man kann sich wenn man einmal drin ist auch intern für andere Einrichtungen und Stellen bewerben. Der Verein ist in ziemlich vielen Bereichen vertreten, von der Schulsozialarbeit bis hin zur Sozialarbeit in der JVA, auch im Bereich Suchthilfe, Streetwork und so weiter das einzige, was wir nicht haben ist Soziale Arbeit mit Alten und in Klinikensozialarbeit. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Danke ich hab mir die Tage optimal ausgesucht, gestern auf dem Heimweg hat es hier geschneit... mann bin ich froh die nächsten Tage nicht rauszu müssen... bis ich Freitag wieder zur Arbeit muss, sollte der Sommerreifenclub fahren gelernt haben oder lässt das Auto stehen ;)

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...