Zum Inhalt springen

24 an einem Tag


Kruemmelchen

581 Aufrufe

Nun ist mal wieder ein Modul zu Ende gegangen.

 

Und dieses Mal war es sogar ein total verrücktes Modul 🤪. Dieses sogar obwohl ich das Thema super entspannt und interessant fand. 

 

Diagnostik & Interventionen Systemischer und humanistischer Therapieverfahren 😍.

Aufgrund meiner Weiterbildung zur systemischen Beraterin und meiner mittlerweile halbwegs großen Erfahrung in der Beratung hatte ich schon mal eine gute Grundlage. 

Aber wie immer begann ich ganz hochmotiviert. Vor der ersten Vorlesung wurde die gesamte Pflichtliteratur durchgelesen (ok ok überflogen). Insofern hatte ich bereits die Theorie zumindest wieder halbwegs aufgefrischt.

Allerdings gibts ja auch noch jede Woche die Vorlesung.

Normalerweise bin ich ganz pflichtbewusst anwesend.

 

Wenn da nicht aktuell noch mein letztes Vormodul "Praxissemester" laufen würde.

Ich konnte es mir nicht erlauben jede Woche einen Tag in der Uniklinik zu fehlen. Die 11 Wochen haben mir immerhin nicht nur Spaß gemacht, sondern auch dafür gesorgt, dass ich einen enormen Wissensgewinn habe. Ich durfte ganz viel übernehmen und konnte viele Einblicke gewinnen. Zudem dreht es sich bei diesem Vormodul sogar um 18 ECTS 

 

Also blieb mir nichts anderes übrig als die Vorlesungen zu "schwänzen" und sie abends remote nachzuholen. Zum Glück werden diese immer aufgezeichnet und so war das eher weniger das Problem.

 

Aber letzten Freitag war das Praktikum erfolgreich beendet und ich habe sogar am Montag bereits meine Unterlagen im Email-Postfach gefunden 🤩.

 

Somit hätte ich ja eigentlich mit dem Lernen beginnen können.

Aber nun ein großes Wenn!

Wenn da nicht mein Arbeitgeber gewesen wäre.

Montag hatte ich meinen ersten Tag in der Notaufnahme, nach 11 Wochen.

Kenn ich ja bereits.

Kann ja nix schiefgehen 🤣

Spoiler Es lief falsch. Und sogar gewaltig falsch

Montag fing es an wie immer. Die ZNA war voll. Meine Pause habe ich vorm PC verbringen dürfen. Medikamente anordnen während ich mir ein Brötchen und den Kaffee einverleibe. Naja immerhin näherte sich der Feierabend. Der ist ja für 22:30 Uhr angesetzt. 

Auch das durfte ich mal spontan knicken. Ich sah mein Auto in der Tiefgarage um 01:00 Uhr am Dienstag Morgen

Naja immerhin habe ich ja noch 2 Tage.

Dienstag streichen wir mal besser aus der Erklärung. Denn auch da fing ich um 13:00 Uhr an, aber leider verließ ich die Notaufnahme erst mittwochs um 02:00 Uhr

 

Apropos Mittwoch

Da hatte ich vormittags alle Zeit der Welt. Immerhin begann um 09:00 Uhr die Vorlesung

Endlich mal Lernstoff aufsaugen für die Prüfung am Donnerstag. 

Vieles was vermittelt wurde, konnte ich zum Glück eh schon und konnte mich etwas entspannen 😁

Nachmittags gings wieder in die ZNA. 

Aber oh Wunder. Ich kam pünktlich und halbwegs entspannt da raus 🤩.

Zuhause angekommen das zweite Wunder

Meine beiden Teenager waren an ihrem letzten Schultag so müde, dass beide schon friedlich am schlafen waren 🤩.

Endlich Lernzeit, und sei es auch nur eine Stunde. 

Ich konnte endlich meinen Vortrag einüben. 5 Minuten zu einem selbstgewählten Thema. Mein Thema war das Psychodrama. Etwas Literaturrecherche und Karteikarten schreiben. Dann wurds auch schon Zeit um ins Bett zu verschwinden.

 

Heute Morgen begann dann die "Aufwärmphase". Direkt um 08:00 Uhr endlich der Blick in meine Unterlagen und versuchen einige Lücken (die sich aufgetan haben) zu schließen. 

11:30 Uhr Anruf über Teams - Prüfungszeit 🙈

Wider Erwarten lief es besser als erwartet. Die Fragen konnte ich ziemlich souverän beantworten. Natürlich gabs die eine oder andere kleine Lücke aber shit happens.

 

Somit konnte ich entspannt den Nachmittag genießen. 

Dieser Nachmittag wurde durch die Email des Profs gekrönt, dass alle bestanden haben - 6 ECTS aufs Konto!!!! 😍

 

Heute Abend packte mich nochmal der Ehrgeiz. Immerhin war das Praktikum beendet und alles lag vor. Die Reflexion war schon so gut wie fertig.

Was macht man denn dann schon?

Genau, man bearbeitet die Reflexion und schickt sie endlich ab.

Somit verbuche ich nun weitere 18 ECTS auf meinem Konto 😍.

 

Innerhalb von 24 Stunden schreibe ich mir mal entspannt 24 ECTS gut. Dank dieser erarbeiteten ECTS bin ich bei 78 ECTS und das Mitte 2. Semester

 

Das beste an diesem Tag ist allerdings, dass ich endlich just in time bin. Ich muss nichts mehr aufholen und habe endlich den gleichen Stand wie meine Mitstudierende, welche einen 210 ECTS Bachelor gemacht haben. 🤩

 

Eigentlich würde ich nun entspannt das Jahr ausklingen lassen und die Feiertage genießen, ABER morgen habe ich noch 1 Vorlesung im Modul "Tiefenpsychologie" und danach der steht der letzte Dienst vor den Feiertagen an.

 

Aber egal. Jetzt freue ich mich einfach - PROST 🍾

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...