Zum Inhalt springen

Hätte Hätte Fahrradkette


cheester88

318 Aufrufe

Kennt ihr Overthinker? Machmal bin ich einer. Ich mache mir viel zu viel Sorgen. Ich habe das nächste Modul bestanden (IMP71: Integriertes Masterprojekt 1: Ist-Analyse und Requirements-Engineering). Leider habe ich dort eine schlechte Note erhalten (4,0). Ich habe einfach die falsche pdf hochgeladen. Also die pdf war jetzt nicht inhaltlich komplett schlecht aber eine frühere Version die ich eigentlich abgeben wollte. (Fertig war alles).

 

Jetzt hat man die Möglichkeit in den ersten drei Monaten einen Freiversuch einzureichen. Das habe ich dann auch gemacht. Nun ist das Problem, ich kann das alte/neue Modul nicht aktivieren, da es dort nur ein Thema gibt (kann wohl das selbe Thema nicht doppelt nehmen).

 

Studienbüro angerufen, Betreuer des Moduls eine Mail geschrieben. Und jetzt denke ich, hätte ich eine die 4 nehmen sollen und fertig?

 

Overthinig is kacke.

 

Aber dafür habe ich jetzt ein neues Modul abgeben, mich zu der Klausur Datenbanken und Formuale Systeme angemeldet. Ich hoffe es klappt alles.

Bearbeitet von cheester88

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Bei 2,7 oder 3,0 - schwamm drüber. Aber eine 4,0 ist schon sehr schlecht. Da gibt es nicht viel zu "overthinken" - finde ich.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, die 4 zu nehmen wäre etwas, was nur kurzfristig für Entspannung sorgt - langfristig ärgert man sich vielleicht doch, sie zerhaut ja doch unweigerlich den Schnitt. Zumal ein Freiversuch  doch sicher eine tolle Sache ist und du es ja schon in die Wege geleitet hast :-). 
Wenn man sich nur verbessern, aber nicht verschlechtern kann, ist das auch eine tolle Sache! 

Link zu diesem Kommentar
Zitat

Kennt ihr Overthinker? Machmal bin ich einer. 

 

Ich auch. 😉

 

Was überhaupt nichts bringt, ist über etwas nachzudenken, was jetzt ist, wie es ist. Du hast eine (ich finde gute und nachvollziehbare) Entscheidung getroffen und wirst jetzt sicherlich auch mit den Konsequenzen klarkommen. Eine 4 wirst Du mit Sicherheit auch bei einem neuen Thema hinbekommen, und mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar eine deutlich bessere Note. Und künftig vermutlich doppelt checken, welche Dateien Du hochlädst. 😉 Da die AKAD den Freiversuch anbietet, liegt es jetzt auch dort, eine neue Aufgabe bereitzustellen. Wird ja vermutlich auch Menschen geben, die durchfallen und deshalb erneut ran müssen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...