Zum Inhalt springen

Morgen erste Klausur, Update Note 4,0


cheester88

309 Aufrufe

Hallo Zusammen,

 

morgen wird es passieren. Ich werde meine erste Termin Online Klausur schreiben in Datenbanken. Die AKAD schreibt hier eine einmalige Test Authentifizierung vor. Das war auch ganz gut so, weil ich Experte während dieses Tests gemerkt habe dass mein Kamera Kabel zu kurz ist und dann habe ich ausversehen den Rechner runter gefahren 😅. Aber nicht wild, dafür gibt es ja diesen Test.

 

Im letzten Blogeintrag habe ich von meiner 4,0 Note erzählt.

 

Ich habe nun mit dem Professor und dem Studienbüro gesprochen und mich entschieden die 4 zu nehmen. Gerne möchte ich euch meine Entscheidung erklären. Damit ich mein Freiversuch nutzen kann, werde ich ein komplett neues Thema bearbeiten müssen. Das wäre an sich gesehen nicht das Problem, aber es wird noch 2 weitere Module geben, die auf dieses Thema aufbauen wird (Das sind im Grunde so 3 Module - Problem erkennen, Problem beheben, Problembehebung bewerten). Ich mag mein Thema 🤣, und das würde hinten rum nur Stress erzeugen (innerlich). Ein Master wird dir nicht geschenkt........nicht geschenkt.....🫠

 

Entgegen der Meinung dass man bei der AKAD kaum jemanden erreicht habe ich hier bisher nur postives erfahren. Selbst wenn ich dort um 18 Uhr anrufen (Zeiten bis 19 Uhr), ist das Betreuungs-Team eigentlich immer nett. Der Professor hat eigentlich innerhalb von 2 Tagen geantwortet.

 

Ich bin leider schon alt (36 Jahre) und mir fällt das lernen doch schwer. Man kommt in die Jahre. Ich bin sehr froh das Konzeptpapier erlaubt ist (Leeres Papier). Hier werde nach Start der Klausur schnell meine Gedanken zu den Aufgaben aufschreiben können. Das hatte ich zu Bachelor Zeiten auch immer gemacht. Nimmt den Druck raus, was zu vergessen.

 

Wünscht mir Glück, ich werde morgen Meldung geben.

 

 

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Zitat

Wünscht mir Glück, ich werde morgen Meldung geben.

 

Daumen sind/waren gedrückt.

 

Und Deine Entscheidung, die vier anzunehmen, finde ich gut nachvollziehbar mit den Folgethemen, die darauf aufbauen. 

Link zu diesem Kommentar

Abhaken, weitermachen. Gute Entscheidung!

Gibt im Studium ja genug weitere Noten, um das auszugleichen 😊

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...