Zum Inhalt springen

Achtung Blog!

  • Beiträge
    121
  • Kommentare
    374
  • Aufrufe
    8.388

OU / Die erste TMA ist weg!


Zippy

284 Aufrufe

Ich habe es gemacht. Nach x-mal Lesen, Überlegen oder doch lieber nicht, habe ich die TMA1 verschickt. Nun bin ich gespannt.

So schwierig war diese nicht, da ich mich hier mit den Grundlagen aufhalte. Es gab zwar die eine oder andere Tücke, die aber ausschliesslich sprachlichen Charakter hatte. Wer falsch übersetzt, der antwortet auch falsch. Ich werde mich noch an das Englischdeutschfranzösisch gewöhnen (müssen).

Ich habe den 1. Teil des Buchs und auch der CD komplett durch. Faites les bilan fiel positiv aus. Ohne "spicken" konnte ich die Wiederholung durch alle 9 Lektionen erledigen.

Dass die Verkäuferin im letzten Teil der CD so einen barschen und lauten Ton an den Tag legte (à la Marktschreier), gefiel mir nicht, änderte aber nichts daran, dass ich auch dieses Gespräch gefühlte 236.432 mal gehört habe, bis das letzte Wort entschlüsselt war. ;)

Ich bin 19 Tage vor dem Abgabetermin. Das gibt ein gutes Gefühl! und hebt die Stimmung. Hoffentlich ist das Ergebnis entsprechend...

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Glückwunsch. Es lohnt sich immer, etwas vorzuarbeiten, dann hat man gerade um die Weihnachtszeit herum etwas Luft, die man - meiner Erfahrung nach - auch dringend benötigt.

Link zu diesem Kommentar

Ui, ich drück dir die Daumen für die erste OU Note :-)

Strebst du eigentlich ein bestimmtes Ziel an der OU an, oder willst du einfach nur (einen) Französisch-Kurs(e) machen?

Link zu diesem Kommentar

Gratuliere, dass du es wirklich nicht auf den letzten Drücker geschafft hast (so wie ich...:blushing:). Drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen für eine super Note zum Einstieg!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...