Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    13
  • Kommentare
    109
  • Aufrufe
    1.107

Webby's Distance Learning Episode #3 - 1. Monat erfolgreich herum gebracht

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Webby

77 Aufrufe

Das Mathe Material aus der ersten Lieferung habe ich nun endlich abgearbeitet. Mit 3 1/2 Wochen für die 3 Studienbriefe, liege ich damit denke ich ganz gut in der Zeit. Hätte es vermutlich nie so schnell hinbekommen, wenn ich nicht so viel frei gehabt hätte...

Heute hab ich dann mal das C++ Buch angefangen und muss sagen, ich komm erstaunlich schnell damit voran. Allerdings wird Inhaltlich - so mein bisheriges Gefühl - zu wenig von der Sprache herübergebracht... eigentlich auch klar, denn das Kompendium ist ja auch fast 3 mal so dick wie diese "lari fari" 350 Seiten Version die wir von der Hochschule bekommen haben. Meine PHP Kenntnisse aus alten Homepage-Programmier-Projekten scheinen sich hierbei schon überraschend bezahlt zu machen. Ich frage mich ob für das Studium das C++ Wissen aus dem Buch ausreichend ist, oder ob ich noch Zusatzliteratur benötige, um auch komplexere Software schreiben zu können.

Wenn ich den Mathepart mal revue passieren lasse, merke ich schnell warum UdoW immer jedes Modul einzeln schreibt... es ist einfach wahnsinnig viel Stoff zu merken, aber andererseits kann ich mir nicht 6 mal pro Jahr frei nehmen um zur Hochschule zu fahren, eine Zwickmühle also wie es scheint.

Mal schaun wie ich das organisatorisch am besten hinbekomme....


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


also die 3,5 Wochen für 3 Mathe Studienbriefe ist absolut OK.

Ich kenne jetzt deine Studienhefte für C++ nicht (sollten von unseren aber nicht wirklich zu unterscheiden sein), aber meiner Meinung nach wird dort nicht wirklich die Sprache vermittelt - sondern eher, wie man allgemein mit einer OO-Sprache umgeht.

schon bei C war es so, dass die Hefte eher den mathematischen Umgang gelehrt haben - wirklich Programmieren habe ich mir aus 3 anderen Büchern beibringen dürfen ;)

Ich schreibe übrigens auch jede Klausur einzeln (so gut es geht) weil es bei mir einfach vom Kopf her nicht anders funktioniert. Ich kann mich vor der Klausur nur einem Fach wirklich so widmen, dass ne anständige Note bei rauskommt.

Es gibt aber Kommilitonen, die z.B. für INF4 alle 4 (!) klausuren in einer Woche geschrieben haben ... mein absoluter Respekt!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also ich bin zwar noch nicht ganz durch mit dem "Easy C++" Buch, aber hab mich jetzt doch schon entschieden das Kompendium von Markt und Technik zu kaufen. Ist denke ich Sinnvoll.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?