Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    13
  • Kommentare
    109
  • Aufrufe
    1.571

Über diesen Blog

Einträge in diesem Blog

 

Es gibt mich noch :)

Hallo miteinander, ich habe ja lange überlegt ob ich nochmal einen Blogeintrag schreibe oder nicht, da ich jetzt schon weiß, so etwas auch in Zukunft nicht schaffe regelmäßig hinzubekommen (zeitlich), aber auch weil der letzte Blogeintrag wieder so lange her ist, dass ich all das was in jener Zeit passiert ist ohnehin nicht mehr zusammen bekomme. Nichtsdestotrotz habe ich mich dann doch entschieden einen Eintrag zu schreiben, da ich irgendwie doch das Bedürfnis habe, der Welt hier bei FI.d

Webby

Webby

 

Neuer Job durch Fernstudium

Hallo Zusammen, es freut mich euch mitteilen zu können, dass sich der erste job-effektive Nutzen meiner Weiterbildung ergeben hat. Beworben habe ich mich betriebsintern, jedoch in ein anderes Center - raus aus der Produktion. Ab November bin ich dann "Roboterprogrammierer im Versuchsfeld für neue Klebetechnologien". Mein neues Aufgabengebiet klingt sehr interessant und umfasst natürlich weit mehr als das in den 6 Worten formuliertem Ausdruck. Kürzere Auslandseinsätze weltweit, werden auch e

Webby

Webby

 

4 Jahre Fernstudium - Schweiß, Fleiß, Verzicht, Freude und Stolz

So ziemlich genau heute vor 4 Jahren entschied ich mich spontan mein Leben radikal zu verändern - und dass das bis heute gehalten hat, wundert mich selbst noch. Es gab kein langes Nachdenken über Anerkennung (da Infos über einen Arbeitskollegen der dies selbst hinter sich hatte), ob und wie ich das in meine Freizeit hineinbekomme, ob ich fähig dazu bin, ob ich so lange auf soviel Freizeit verzichten kann. Irgendwie hab ichs einfach mal angefangen. Ein Grund zum Feiern? Nein ich denke eher n

Webby

Webby

 

4. Semester und schon die nächsten Hürden

Hallo Leute, vor ca. 3 Wochen hab die Klausuren des 3. Semesters geschrieben ("Grundlagen Elektrotechnik II" und "Führung und Kommunikation") und anstatt große Erholung nach den Klausuren, hab ich gleich mal weiter im Programm gemacht. 3 Tage Pause nach den Klausuren hatte ich zwar, leider empfand ich das um Welten zu wenig. Liegt einfach daran dass der Akku leer ist. Nun, momentan beschäftige ich mich mit dem nächsten Modul "Grundlagen Elektronik", woran ich grad ziemlich hart am knab

Webby

Webby

 

Am Rand des Wahnsinns...

Hi Leute, ob der Titel so passend ist, weiß ich nicht. Ergebnismäßig kann ich wohl nirgends beklagen. Habe in den letzten 3 Monaten jede Menge B-Aufgaben abgehakt, also alle inkl. die des 3. Semesters. Ob Englisch, Betriebssysteme, E-Technik III oder Digitaltechnik, keine Note war schlechter als 1,7, was ich durchaus als perfekt betrachte. Der Stress ist mir allerdings zwischenzeitlich weit über den Kopf gewachsen (gewesen). Die Tatsache letztes Jahr eine USA Rundreise anstatt eines Er

Webby

Webby

 

Mörderklausuren-Runde hinter mir

Hi Leute, habe den hessischen Horrorwinter überlebt Seit gestern wieder aus Pfungstadt zurück und extreeem erleichtert. Habe alle 3 Klausuren des 2. Semesters aufeinmal geschrieben und ein gutes bis sehr gutes Gefühl dabei. Mathematik II empfand ich als total easy, auch wenn da andere anderer Meinung waren und Physik war mit dem Rep am Tag davor fast schon ein Kinderspiel. Grundlagen Elektrotechnik I war schon etwas kniffliger, aber dennoch gut "bestehbar". Das es rein gefühlsmäß

Webby

Webby

 

Kleiner Zwischenbericht nach langer Zeit mal wieder

Hallo liebe Mitleidenden, leidet ihr auch so sehr wie ich unter dem Fernstudium? Nein? Schade. Nee, Spass Aber ich muss schon sagen es ist wirklich zum ersticken viel Lernstoff welcher in meinem Studiengang "Technische Informatik" in der Regelstudienzeit abverlangt wird. Keine Ahnung ob ich etwas schwer von Begriff bin und deshalb einiges öfters oder länger durchlesen muss als andere, oder ob alle ähnliche Schwierigkeiten haben mit der Geschwindigkeit. Im Moment befinde ich mich etwas

Webby

Webby

 

Ein kleiner Zwischenbericht

Hi Leute, dachte ich schreib mal wieder was... Ich komme im Moment glaub ganz gut voran. Relativ zum Lernmonat gesehen (4.-5. Monat) bin ich auf zumindest im Soll. Mathematik I sind nun alle Hefte bearbeitet und Einsendeaufgaben ebenfalls erledigt. Beim Software Engineering fehlt mir nur noch ein Heft, welches ich, schätze mal in einer Woche ebenfalls durch hab. Danach kann es eigentlich zur ersten Prüfungsvorbereitung gehen. Habe mich im April für die KLausuren in Mathe und Software E

Webby

Webby

 

Rekursive Funktionen? Wie krank ist das denn???

Also ich bin es ja durchaus gewohnt in der Welt der Programmierung mit allerlei Verschachtelungen zu arbeiten, aber etwas derart krankes wie die Vorstellung dass eine Funktion sich selbst aufruft - und dadurch sich je nach Fall wieder ausruft um sich aufzurufen - hab ich noch NIE erlebt!!! Hier stoße ich einfach an die Grenzen der menschlichen Vorstellungskraft!!! Ich habe schon ellenlange Programme in PHP und diversen Scriptsprachen geschrieben und sowas noch nie gebraucht oder geseh

Webby

Webby

 

Episode #4: Zeit für gar nix

Nicht mal um regelmäßig zu bloggen... Ich lerne wie ein irrer und würde ich am we Abends nicht mehr ausgehen, wäre sozial komplett abgekapselt. Das C++ Buch hab ich längst fertig, Algorithmen I ebenfalls und bei Algorithmen II bin ich bereits zu dreiviertel durch, fragt sich nur wieviel ich noch weiß wenns drauf ankommt... Wenn ich das Algorithmenheft II durch habe, fehlen mir nur noch die 3 BWL Hefte, die ich, wenn ich im Zeitplan bleiben möchte, noch dieses Jahr fertig bearbeite

Webby

Webby

 

Webby's Distance Learning Episode #3 - 1. Monat erfolgreich herum gebracht

Das Mathe Material aus der ersten Lieferung habe ich nun endlich abgearbeitet. Mit 3 1/2 Wochen für die 3 Studienbriefe, liege ich damit denke ich ganz gut in der Zeit. Hätte es vermutlich nie so schnell hinbekommen, wenn ich nicht so viel frei gehabt hätte... Heute hab ich dann mal das C++ Buch angefangen und muss sagen, ich komm erstaunlich schnell damit voran. Allerdings wird Inhaltlich - so mein bisheriges Gefühl - zu wenig von der Sprache herübergebracht... eigentlich auch klar, denn d

Webby

Webby

 

Webby's Distance Learning Episode #2

Soderle, die Grundlagen der Mathematik Teil 1 und 2 sind geschafft. Waren 2 dicke Schinken die ein haufen Zeit gekostet haben. Diese Woche schließe mit einem Worlkload von etwa 25 Stunden ab. Gott sei Dank hab ich soviel Urlaub, sonst würde ich nicht so schnell vorankommen. Die Note der ersten Mathe ESA ist auch schon mit einer 1,0 zurückgekommen das motiviert natürlich ungemein, hoffe es läuft weiter so gut. Werde jetzt nochmal die letzte freie Woche welche vor mir liegt, mit vollem Elan

Webby

Webby

 

Webby's Distance Learning Episode #1

Seid etwas über 2 Wochen bin ich nun dabei und muss sagen, die Studienbriefe machen bisher einen guten Eindruck. Das SB zum "Einführungsprojekt für Ingenieure" war schnell durchflogen... allerdings mit dem Resultat dass ich mir das hätte sparen können. Es wird mir wohl erst bei der ersten Präsenzveranstaltung im Dezember etwas bringen. Da ich schon ganz wild auf Mathe war, hab ich mir natürlich gleich danach den ersten Mathe-SB zum Modul "Mathematik I" geschnappt. Der Titel "Grundlagen de

Webby

Webby

Anmelden, um zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung