Zum Inhalt springen

Ich hab bestimmt eine 5…..ähhh 2,3


cheester88

271 Aufrufe

Hallo Zusammen.

 

Ich muss mal wieder schreiben. Wie im letzten Blog Eintrag versprochen…..ich werde nicht meckern. Meine erste Klausur nach 11 Jahren habe ich mit einer 2,3 bestanden. Ich bin super happy. Die Fragen die vorgekommen sind waren sehr stark NoSQL geprägt. Ich selbst arbeite jeden Tag mit Datenbanken aber dort habe ich null Ahnung. Okay, hatte null Ahnung.

 

Wie ihr rechts sehen könnt, habe ich aktuell viel abgegeben und bereite mich auf die nächste und letzte Termin Online Klausur vor (Formale Systeme). Die beiden anderen Klausuren sind Sofort Online Klausuren, die kann man immer schreiben.

 

Mein Ziel ist es, so schnell wie möglich die Online Termingebunden Module aus dem Weg zu haben (Die zwei Klausuren und die Labore).

 

Wie versprochen gebe ich einen kurzen Einblick in die Vertiefungen bzw. Labore. Die zwei Vertiefungen die es bei mir gibt bestehen aus zwei Teilen:

 

1. Teil -> Hausarbeit (5 ECTS)

2. Teil -> Labor (10 ECTS)

 

somit hat jedes Labor 2 Module also insgesamt 4 Module. Labor Deep Learning war der 1 Teil okay. Maschinelles Sehen Teil 1 hat mich aus den Socken gehauen. Ich bin hier quasi verzweifelt. Wollen wir mal ehrlich sein. Wenn man eine Programmieraufgabe hat, schaut man im Netz nach Beispielen. Die gab es in diesem Fall einfach nicht. Zusätzliche Probleme hatte ich, dass meine Grafikkarte rumzickte und mit der API die wir verwenden sollten gab es im Januar 2024 ein Update, wo ich das Gefühl habe, dass es komplett verbuggt ist. Und ich sage mal vorab, Programmierung von Grafiken ist nicht einfach nur ein bisschen Coden mit einer Klasse oder so…..

 

Ich habe die Aufgaben mit besten Wissen und Gewissen abgegeben. Ich habe mit intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt und habe es zumindest verstanden. Ich hoffe das der Modulbetreuer das auch so sieht.

 

So, bin noch nicht fertig mit rumheulen. 😅

 

Ich habe bereits bei Datenbanken geheult, aber Formale Systeme sind für mich Alien Technologie. Ich lese die Studienhefte und verstehe Bahnhof. Als würde ich arabische Schriftzeichen vor mir liegen habe. Aber ich gebe mir Mühe es zu schaffen……versprochen…

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstmals herzlichen Glückwunsch zur 2,3. 🎉

Es ist immer super motivierend wenn die ECTS aufs Konto purzeln und erst Recht wenn sie hart erarbeitet worden sind 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...