Zum Inhalt springen

Schlag auf Schlag geht es weiter, Labor incoming


cheester88

322 Aufrufe

Ich komme garnicht hinterher euch auf Update zu halten so schnell passiert alles.

 

Letzter Stand war, dass ich meine Datenbankklausur geschrieben habe, die ich so Semi Fand. Aber Deal ist Deal, ich mecker erst, wenn ich eine Note habe.

 

Nach der Zeit habe ich angefangen ein weiteres Modul zu bearbeiten. Teil zwei der Modulreihe, wo ich im ersten Teil eine 4,0 akzeptiert habe.

 

Um diese drei Module mal verständlich darzulegen:

 

4,0 - Betriebsproblem Analyse

3,0 - Betriebsproblem Lösungskonzept

Betriebsproblem Bewertung

 

Nun ihr seht es, im zweiten Teil habe ich eine 3,0 bekommen. Ich ahne schon 😅 nächstes muss eine 2,0 werden sonst dreht mein Monk komplett durch. 🤣

 

Keine 3 Stunden später kam die Note für das Modul "Programmiertechniken für Künstliche Intelligenz", eine 1,7. Was bin ich happy, muss aber dazu sagen, hier musste ich mich echt reinknien, da dort wirklich programmiert werden musste.

 

Und letzter Akt des Blogbeitrags. Im Studium gibt es zwei Labore, die jeweils 2 Tage gehen. Und ich hatte schon so eine Ahnung, dass ich die jetzt langsam starten sollte, da ich schon das Gefühl bekommen habe, dass die Termine die man dort angeboten bekommt nicht sehr regelmäßig sind (Ist ja auch klar bei 2 Tagen, war an der Vor Ort Uni auch nicht anders). Habe mich direkt für April angemeldet. Freue mich gerade das es so gut läuft.

 

 

 

 

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das eine Labor wo ich mich angemeldet habe wird Online stattfinden. Wie ich dem Buch entnehmen kann wird wohl mit Microsoft Azure was gemacht.

 

Aber klar, gerade im IT-Bereich sollte ein Online Labor machbar sein. Da könnte man sogar verteilte Systeme online aufbauen. Im Bachelor Studium waren wir auch alle im Rechnerraum und haben vor dem Computer gearbeitet.

Link zu diesem Kommentar

An der AKAD findet mittlerweile wohl (fast?) alles online statt.  @brotzeit hatte das in seinem Bachelor Elektro- und Informationstechnik auch so berichtet. 

Link zu diesem Kommentar

Krass, wie du durch das Studium marschierst. Ich bin auf die Berichte zu den Laboren gespannt, die waren bisher der Hauptgrund warum ich noch nicht weiter über einen Master an der AKAD nachgedacht habe.

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb PVoss:

Hauptgrund warum ich noch nicht weiter über einen Master an der AKAD nachgedacht habe.

 

Welche Bedenken hast Du hier?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...