Zum Inhalt springen

Mathe Mathe Mathe


cheester88

345 Aufrufe

Guten Tag Zusammen.

 

mal wieder Zeit für ein Update. Im letzen Beitrag habe ich über die Klausur Formale Systeme gesprochen. Aktuell gibt es noch kein Ergebnis, ich warte und hoffe immer noch auf die Resthoffnung bestanden zu haben.

 

in der Zwischenzeit habe ich ein neues Modul angefangen zu lernen. Differenzialgleichungen und mathematische Transformationen.

 

Wieder Mathe. Aber ich muss zugeben der Aufbau ist sehr gut gelungen. Es ist eine Sofort Online Klausur (kann man immer schreiben). Aufbau ist quasi Studienheft, Online Übungen (5 mal), Probeklausur (5 x Schreibbar) und dann die Klausur. Ich bin mit dem Stoff gut klar gekommen. Und habe gestern Abend spontan die Klausur geschrieben.

 

ich kann leider nichts vom Gefühl sagen, da gerade bei Rechnung sich schnell Fehler einschleichen (Kommsstelle, Vorzeichen etc.)

 

am Wochenende gehts erstmal zum Mammutmarsch 60km durch Hamburg. Den Frust abwandern 😂😂

 

 

Update: Gerade die Info bekommen nicht bestanden, also nochmal auf den Hosenboden setzen. 😅

Bearbeitet von cheester88

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wie lange musst Du Dich denn etwa gedulden bis Du erfährst, ob Du die Klausur im Modul "Formale Systeme" vielleicht doch irgendwie bestanden hast?

 

Dir jedenfalls ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Mammutmarsch 🙂

Link zu diesem Kommentar

Bei Hausarbeiten ist die Dauer von 3 Wochen angegeben (Bei größeren Modulen auch mal 6 Wochen) und bei Klausuren immer standardmäßig 6-8 Wochen.

 

Wobei die Korrektur viel kürzer ist. Bei Hausarbeiten habe ich im Schnitt nie länger als 2 Wochen gewartet und bei der Klausur Datenbanken war es 2-3 Wochen. Also Recht schnell.

Link zu diesem Kommentar

Wow, 60 km. Das ist schon krass. Wie lange bist Du da voraussichtlich unterwegs?

 

Zitat

, Online Übungen (5 mal), Probeklausur (5 x Schreibbar) und dann die Klausur.

 

Hast Du dann in der finalen Klausur ähnliche oder sogar gleiche Fragen wie in der Vorbereitung? - Interessiert mich dann, wenn Du geschrieben hast.

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Markus Jung:

Wow, 60 km. Das ist schon krass. Wie lange bist Du da voraussichtlich unterwegs?

Ich denke so zwischen 12-17 Stunden, es wird kalt sein, das hilft beim schneller gehen 😂

 

vor 1 Minute schrieb Markus Jung:

Hast Du dann in der finalen Klausur ähnliche oder sogar gleiche Fragen wie in der Vorbereitung?

Also die Aufgaben aus der Übung sind gleich wie in der Klausur. Damit meine ich jetzt aber nicht 1:1 sondern es sind die selben Aufgaben mit ggf. anderen Werten. Also sich die Aufgaben 1:1 abschreiben/auswendig lernen und dann einfach in der Hauptklausur so wieder geben wird nicht klappen.

 

ABER: Wenn man sich ein Rechenweg für die Übungen erstellt hat, werden diese Wege 1:1 mit der Hauptklausur gelöst werden können.

 

Da wird mir erstmal der Vorteil der Sofort Online Klausuren klar. Im Präsenzstudium lernt man zum erbrechen alte Klausuren auswendig. Hier muss man sich mit den Aufgaben beschäftigen (Zuerst versteht man nur Bahnhof, aber nach und nach lichtet es sich) und man kann alles lösen.

 

Irgendwie ist das Lernziel da mehr erreicht wie Altklausuren auswendig lernen.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb cheester88:

die selben Aufgaben mit ggf. anderen Werten.

 

Wenn sich nur die Werte ändern, ist es ja schon deutlich weniger Anpassung, als wenn sich auch die Aufgabenart ändern würde und Anpassungen notwendig würden in der Denk- und Vorgehensweise, um eben auch den Rechenweg anzupassen. 

Link zu diesem Kommentar

Ja das stimmt, aber ist im Grunde im Präsenzstudium ja nicht anders. Der Fragenpool ist eigentlich sogar größer wo man sich drauf einstellen muss wie bei meinen damaligen Bachelor Klausuren.

 

Naja warten wir ab, vielleicht ist es auch nicht gut gegangen 😂

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...