Zum Inhalt springen

Studienheft "Künstliche Intelligenz" bearbeitet


Aramon

198 Aufrufe

Hallo zusammen,
 

nachdem ich das vorletzte Studienheft (Künstliche Intelligenz) bearbeitet habe, wird es wieder Zeit für ein kurzes Update von mir. Neben Grundlagen zu KI ging es in diesem Studienheft schwerpunktmäßig um Suchalgorithmen. Angefangen bei einfachen linearen und binären Suchen, über Breiten- und Tiefensuche bis hin zu Dijkstra-Algorithmus und A*-Algorithmus. Das Studienheft endete mit dem Traveling Salesman Problem (TSP). Grundsätzlich war es ein sehr interessantes, aber auch sehr komplexes und anspruchsvolles Studienheft.

Bei den Einsendeaufgaben verhält es sich wie bei den vorherigen Studienheften auch. Die ersten 3 Fragen sind Multiple-Choice-Fragen, danach folgen mehrere schriftliche Freitext-Fragen. Naturgemäß gibt es hier nur sehr wenige Punkte zu holen. Die Multiple-Choice-Fragen sind relativ einfach zu beantworten, alle Informationen kann man sich aus dem Studienheft zusammensuchen. Bei den Freitextaufgaben geht es darum, dass Wissen anzuwenden. Beispielweise gibt es Diagramme oder Fragen in denen etwas berechnet werden muss.

Die meisten Punkte gibt es für die Programmieraufgaben, die allerdings auch recht anspruchsvoll sind.

Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick geben. Das nächste und letzte Studienheft ist zum Thema "Machine Learning". Bin schon sehr gespannt, was mich erwartet.
 

Bearbeitet von Aramon

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Ja, die Programmieraufgaben. Das fiese ist, die API die man nutzt zickt gerne mal rum bei der eigenen Grafikkarte und Prozessor.

 

Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...