Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    9
  • Kommentare
    27
  • Aufrufe
    2.130

Bachelorarbeit


nojulia

246 Aufrufe

Hallo ihr lieben,

eine kurze Statusmeldung von mir. Ich sitze aktuell an meiner Bachelorarbeit und habe die Umfrage auch schon Online gestellt. 169 Teilnehmer konnte ich schon generieren von benötigten 380 :)

 

Das ganze Thema Bachelorarbeit zieht sich bisher deutlich länger als erwartet. An der IU hat man im TZ 1 Modell 11 Wochen nach Anmeldung zum schreiben, ich sitze allerdings schon seit Dezember an den Vorbereitungen, die sich doch deutlich länger ziehen als ich erwartet hätte.

 

Ich werde zum 01.05. aber final anmelden. Ich denke ich habe auch schon ganz gut Vorgearbeitet im Sinne von Literaturrecherche, sodass die 11 Wochen hoffentlich trotz Vollzeitjob und vielen Überstunden machbar sind.

 

Mit der Bachelorarbeit wird das Kapitel Studium für mich auch (zumindest erstmal) zuende sein. Ich werde kurzfristig keinen Master beginnen aus verschiedenen Gründen, sondern mich erstmal neuen Privaten Projekten widmen und freue mich schon auf das ein oder andere neue Hobby.

 

Ich wünsche euch frohe Osterfeiertage!

7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Viel Erfolg bei den weiteren Vorbereitungen und beim finalen Schreiben der Bachelorarbeit 🙂

 

Was für ein Thema wird denn in Deiner Thesis behandelt?

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Indigo:

Viel Erfolg bei den weiteren Vorbereitungen und beim finalen Schreiben der Bachelorarbeit 🙂

 

Was für ein Thema wird denn in Deiner Thesis behandelt?


Vielen Dank 😊 ich werd nach Abgabe auf jeden Fall nochmal berichten!

 

Ich schreibe über die Präferenz für verschiedene Werbeformen zur Kommunikation von Angeboten im Lebensmitteleinzelhandel und führe eine Umfrage dazu durch 😊 also im Bereich Marketing/ Werbung. 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank, das mache ich! Ich wusste nicht ob es erlaubt ist sie hier zu posten 😊

vor 3 Stunden schrieb Markus Jung:

Falls Du noch Teilnehmende für Deine Befragung benötigst, kannst Du gerne bei uns im Offtopic-Forum und/oder in der Facebook-Gruppe einen Aufruf starten. 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meine Anmerkung gerade aus der Umfrage gelöscht und stelle den Text besser hier ein:

 

Ich habe die Umfrage abgebrochen, weil die für mich relevanten Möglichkeiten fehlen: Wochenmarkt als Ort des Einkaufs und Qualitätskriterien, nach denen ich meine Einkaufsentscheidung treffe. Ich schließe daraus, dass ich nicht zur Zielgruppe gehöre, für die Werbeformen im Lebensmitteleinzelhandel wichtig sind.

 

😉

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb KanzlerCoaching:

Ich habe meine Anmerkung gerade aus der Umfrage gelöscht und stelle den Text besser hier ein:

 

Ich habe die Umfrage abgebrochen, weil die für mich relevanten Möglichkeiten fehlen: Wochenmarkt als Ort des Einkaufs und Qualitätskriterien, nach denen ich meine Einkaufsentscheidung treffe. Ich schließe daraus, dass ich nicht zur Zielgruppe gehöre, für die Werbeformen im Lebensmitteleinzelhandel wichtig sind.

 

😉

Hallo Frau Kanzeler, vielen Dank für die Anmerkung! Wochenmarkt fällt im weitesten Sinne unter Fachgeschäft. In der Umfrage geht es tatsächlich nicht darum, wieso man sich für welche Einkaufsstätte entscheidet sondern um präferierte Werbeformen im LEH, also ob Sie eher durch Handzettelwerbung, die App o.ä. zur Kommunikation von Angeboten angesprochen werden. Wochenmärkte sind da tatsächlich eher nicht die Zielgruppe sondern es geht um die großen Händler die auch Werbung schalten. 
 

Wenn Sie auf dem Wochenmarkt einkaufen ohne sich vorher aktiv über Angebote zu informieren, dann gehören Sie tatsächlich nicht zur Zielgruppe der Umfrage. 
 

Ich bin damals auf das Thema gekommen, da Rewe aus dem Handzettel ausgestiegen ist und jetzt im LEH nach Alternativen für Print Werbung gesucht wird. 

Bearbeitet von nojulia
Link zu diesem Kommentar

Wochenmarktbeschicker verteilen keine Werbung über ihr Angebot. Da geht man zu den Händlern, die man bevorzugt und die normalerweise im Angebot haben, was dem eigenen Essverhalten entspricht. Oder man bestellt für die nächste Woche.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...