Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    112
  • Kommentare
    541
  • Aufrufe
    4.826

Ein Maß der Ernsthaftigkeit

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
XPectIT

64 Aufrufe

Bei regelmäßigen Unterrichtsterminen (wie sie im Telekolleg nun mal stattfinden) schleicht sich recht schnell so der Gedanken ein:

"An diesem Tag kommen eh nur blöde Fächer dran, ich gehe heute nicht hin".

Ausserderdem ist wohl, neben des Angstfaktors für ein Fach, auch die Autorität des Lehrers ebenfalls ausschlaggebend wie gut sein Unterricht besucht wird.

Ich kann mir nicht anders erklären weshalb wir in Englisch (einfach, bei dem der Unterricht in dieser Form zugegebener Maßen fürn .... ist) gerade mal 15 Leute waren. Schon 2 (Schul-)Stunden später in Deutsch jedoch locker 10 Personen mehr.

Der Deutschlehrer ist unser Telekolleg-V-Mann und für den Ablauf und die Organisation zuständig. Bei ihm trauen sich die Leute auch im Unterricht nicht so viel zu stören. Er hat Autorität. Die Frau des englisch Unterrichts ist das krasse Gegenteil: pieps-Stimme, "Wirf doch nicht ständig mit dem Bügeleisen nach der Katze"... bei ihr ist ständige Unruhe in der Klasse und manche Teilnehmer sind schon direkt unverschämt.

Aber es ist schon eine gewisse Genugtuung, wenn man dann sieht wie angespannt die Jungs, sonst immer cool und lässig, vor einer mündlichen Prüfung sind welche um ihren Werdegang entscheidet.

Mein neues Spielzeug nennt sich "HTC Hero" und ist ein iPhone-ähnliches TouchTelefon. Allerdings läuft ein auf Linux basierendes Betriebssystem namens Android darauf. Und das beste. Die Software-Quellen sind offen gelegt, weshalb jeder mit etwas Verständnis für Java (klar, was auch sonst heutzutage?) sich eigene Applikationen schreiben kann.

Mein neuestes Programm dafür: Studydroid. Lernkarten fürs Telefon, fein das.

Und jetzt gehts zum Kaffeetrinken zu meinen Eltern. Man hat ja sonst nichts zu tun. :-)

Edit:Hat nen Tipfehler im Widgetnamen bemerkt.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Ich hab das HTC Magic von Google, auch mit Android :o) Ist für zwischendurch ein ganz netter Zeitvertreib. Wusste gar nicht, dass es dafür ein Programm mit Lernkarten gibt. Werd gleich mal schauen ob ich auch so was finde :o)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?