Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    22
  • Kommentare
    48
  • Aufrufe
    1.499

Bekanntgabe der Prüfungstermine

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mathilda

103 Aufrufe

Oje, gestern wurden in der Sprechstunde die ersten Prüfungstermine bekanntgegeben.

Entweder direkt in Wismar (kostenlos) vom 02.02. - 05.02.2010 oder später an einem anderem Standort (kostenpflichtig), der in Kooperation mit der Hochschule steht.

Ich fühle mich ehrlich gesagt noch gar nicht soweit, irgendeine Prüfung abzulegen. Meine Votes sind miserabel, VWL hab ich erst angefangen, im Klausurenkurs hab ich zwar die erste Aufgabe schon bearbeitet, doch auch hier ein miserables Ergebnis gehabt. In WPR hab ich erst 2/3 geschafft, ein Teil - der letzte Teil der Vorlesungen - hat keine Hörfilme, ich muss da mal nachhaken, ob das so gewollt ist oder nicht. Die Fälle dazu bin ich noch gar nicht angegangen.

Kommenden Sonntag findet eine Lerngruppe bei mir statt, ich stehe in schriftlichem Kontakt mit einigen Mitkomilitonen und versuche meinen Möglichkeiten entsprechend jeden Tag etwas zu tun. Angesichts der Nähe der Termine werde ich das jetzt vermehren. Doch meine größte Schwierigkeit sehe ich in den Vorlesungen VWL/BWL, da diese in englisch geführt werden. Wobei die englische Fassung nicht das Schlimme ist, sondern etwas anderes. Doch damit stehe ich nicht alleine und zusammen bekommen wir das hoffentlich hin.

Ja, es könnte sich natürlich noch einiges tun, bis Februar, und ich werde sicherlich nicht in Wismar die Prüfungen ablegen, sondern hege die Hoffnung, dass sich einen anderen Ort in meiner Nähe eignet - bei genügender Anzahl von Studenten -, doch selbst dann muss ich bis spät. 20. Januar meine Anmeldung vorlegen.

Ich werd noch crazy.... :w00t:

Natürlich gibt es auch Nachschreibetermine, exakte Daten liegen noch nicht vor, die Monate Ende Juni, Ende Juli und Anfang September 2010 können aber schonmal vorgemerkt werden.

Für Interessenten des Studiengangs ohne Abitur oder FH-Abschluss, kann ich vorab schonmal bekannt geben, dass die HZP am 23.01.2010 in Wismar und Frankfurt/Main stattfinden. Andere Orte werden derzeit nicht angeboten - zuwenig Nachfrage -. Nachzulesen auf der Homepage der WINGS (ich habs also nicht aus der Luft gegriffen!).

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung