Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    21.734

Suchen, suchen und nochmals suchen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chillie

58 Aufrufe

Die Weihnachtsfeiertage waren, was meine BSP-Arbeit anging, recht ergiebig. Ein paar Minuten hier oder da hat man meist und wenn alles bereit liegt kann man schnell etwas recherchieren, schnell noch etwas nachlesen oder ein paar Zeilen schreiben.

Ja genau! Ich habe schon die ersten Zeilen geschrieben und ein Inhaltsverzeichnis gebastelt, welches mich von meinen Zielen her überzeugt. Ich habe bereits einige Bücher recherchiert und die ersten, die hier lesen angefangen bzw. aufbereitet.

Zudem habe ich versucht noch ein paar weitere Werke zu recherchieren.

Nachdem ist erst an einem Artikel des Harvard Business Manager beinahe gescheitert bin (ist in der Bibliothek nicht verfügbar da zu neu musste ich ihn kaufen) ... wenn eine Seite 3 Zahlungsmöglichkeiten anbietet und man keinen der Dienstleister nutzt um sich dann bei der Bezahlung mit Problemen der Dienstleister auseinanderzusetzen geht das an die Nerven. Ich wollte nur 4 EUR ausgeben ... gekostet hat mich das ganze ene Stunde Lebenszeit!!

Andere Hindernisse sind in der Bib. der Uni Bayreuth zu finden... passend zu den Feiertagen und meinem Urlaub wird dort nämlich der OPAC-Katalog abgeschaltet. Wegen... "Wartungsarbeiten" ... der statische Bibliothekskatalog ist leider nicht aufrufbar... A-karte für mich :cursing:

Die lieben Studenten sind sicher alle daheim bei Familien oder kümmern sich nicht um ihr Studium, aber ich würde gerne aus Zeitgründen vorankommen. Die Recherche in anderen Katalogen ist ja schön und gut, aber um zu wissen, ob der Bestand hier vorhanden ist ob ich mit Laufzeiten für Fernleihe rechnen muss usw. wäre gut.

Die Lösung subito-doc ist noch vorhanden, allerdings möchte ich ungern 9 EUR plus Versandkosten pro Buch berappen, falls ich es kostenlos über die Uni-Bib beziehen kann. Eine Artikelkopie habe ich schon angefordert - tolle Sache ... aber für den Rest, warte ich eben noch erst am 7.1. geht der Katalog wieder ans Netz :(

Ab Dienstag gehts über Silvester ein paar Tage in den Urlaub - dabei habe ich neben dem Rechner inkl. meiner Arbeit auch meine Notizen und die Bücher - da ich 2 davon schon am 7.1. zurückgeben muss, muss ich hier alles herausziehen was brauchbar ist.

Es geht voran... zwar etwas holprig, aber das krieg ich schon hin.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung