Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    16.451

Betriebswirtschaft durch und durch

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Engel912

62 Aufrufe

Nachdem ich Mitte der Woche die SBs für die nächste Klausur (Termin Ende April) durch hatte - und für mich beschlossen habe, dass ich erst ca. 2 Wochen vor der Klausur mit dem Wiederholen beginnen muss, habe ich angefangen, mich um eine der anstehenden B-Aufgaben zu kümmern. Plan ist, vor der Klausur noch die Aufgabe zum Controlling durchzustehen.

Für die B-Aufgabe sind 2 Hefte relevant. Das eine geht über die "Balanced Scorecard", was ein Instrument zur Analyse des Betriebes mittels explizit ausgewählter Kennzahlen ist (bitte hierzu keine Fragen :lol:) ...

das zweite Heft geht über "Controlling" an sich, was ein Controller tut und warum Controlling nichts oder nicht viel mit Kontrolle zu tun hat.

Beide Hefte sind für mich als nicht-BWL-ler sehr gut geschrieben! Respekt an den Ersteller für so viel Einfühlungsvermögen in die Sicht eines Technikers. Noch fehlt mir allerdings der Durchblick, wie ich aus den gegebenen Heft-Infos auch nur im Entferntesten die zugehörige B-Aufgabe bearbeiten kann :confused:

Ich hoffe, mit dem weiteren Bearbeiten des Controlling-Heftes, wird der Knoten noch platzen. Jedenfalls gefällt mir die Art und Weise der Beschreibung und somit waren auch heute wieder 2h relativ problemlosen Lernens möglich!

Wochenworkload laut dem XLS von Chillie: 8h

Immerhin ;) hätte aber mehr sein dürfen und müssen ...


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Wochenworkload laut dem XLS von Chillie: 8h

Immerhin hätte aber mehr sein dürfen und müssen ...

Es ist ja wie gehabt: Hätte mehr sein dürfen / können / sollen... Mehr geht immer, aber 8 Stunden sind doch auch etwas! :)

Zippy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
aber 8 Stunden sind doch auch etwas! :)

Sicherlich - ich hatte aber Anfang der Woche so ein gutes Gefühl, dass ich endlich mal wieder 2stellig werde

aber der Job hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht :thumbdown:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Falls es hilft; ich hab letzte Woche ne Stunde weniger gemacht als du.

Kann dich voll verstehen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?