Springe zum Inhalt

Blog grit11

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Eintrag
    1
  • Kommentare
    5
  • Aufrufe
    171

alles fertig für den Start.....

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
grit11

55 Aufrufe

So, jetzt wirds ernst.

Nach Entscheidungsfindung und Immatrikulation gehts nun los. Offiziell zum 1.4. ich hoffe die Unterlagen kommen bald. Neben dem Modul erwartet mich noch der wirtschaftswissenschaftliche Vorkurs. Eigentlich hab ich jetzt das Wochenende gerade gut Zeit um mich da einzuarbeiten, vielleicht kommen ja die Unterlagen noch?! Minem Mann hab ich schon gesagt er darf jetzt jeden Tag irgendwie hauswirtschaftlich tätig werden, weil ich jetzt jeden Tag etwas (mal mehr mal weniger) lerne.

Ich bekomm gerade ein bisschen Panik wegen des Zeitmanagements.:cursing: Obwohl ich einen recht geregelten Job habe mit so ziemlich genau 38,5h, und 5 min Arbeitsweg. Dann sollte noch Zeit zum sporteln sein und Klavier spielen. Und irgendwie ist unsere Wochenendplanung auch immer recht umfangreich, Wochenends wegfahren, Freunde besuchen, Besuch hier usw. dieses Jahr x Hochzeiten/Runde Geburtstage/Taufen usw. ich seh das Jahr schon dahin schwimmen.

So das wars erste update von mir. news folgen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das ist ja klasse, dass Du auch mit einem Blog an den Start gehst - gerade für einen etwas ausgefalleneren Studiengang wird es da hier bestimmt eine große Nachfrage nach Deinen Erfahrungsberichten geben.

Ich wünsche Dir einen guten Einstieg ins Fernstudium. Deine kurzen Wegezeiten zur Arbeit werden Dir sicher zu Gute kommen und ob Du sonst alle Deine Aktivitäten so weiter beibehalten kannst, das wird der Fernstudenten-Alltag dann sicher zeigen.

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Zeitmanagement wird schon :) ich dachte am Anfang auch, ich kriege das NIE hin ... aber mit der Zeit hat sich das Studium in eine "Lücke" des Tages gepresst - und da ist es immer noch ;)

Also Kopf hoch, nicht schon vorneweg entmutigen lassen und dann einfach mal loslegen, wenn die Unterlagen kommen. Viele gute Tipps gibts ja hier bei FI.de :)

Herzlich Willkommen :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Willkommen bei den Bloggern! :)

Vielleicht habe ich hier was übersehen... an welcher Hochschule und welches Fach studierst du denn?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo bei den Mitteilungsbedürftigen. ;) Das ich dir natürlich ein gutes Gelingen des Studiums wünsche, ist selbstverständlich.

Calimerah, mir gingen gerade die gleichen Gedanken durch den Kopf.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke!!

also ihr Zwei...Gesundheitsmanagement (Master) , Uni Koblenz

Den Blog wollte ich mal probieren, weil ich bin ja sonst allein auf weiter Flur und keiner versteht mich ;)

Heute sind die Zugangsdaten für die Onlineplattform eingegangen, hab mich schon angemeldet.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung