Springe zum Inhalt

Blogsinn Fernstudium

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    294
  • Kommentare
    1.442
  • Aufrufe
    6.117

Semesterplanung aktualisiert

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
m.e.l.l.a

72 Aufrufe

Termingerecht hab ich gestern das Protokoll zum Labor in Kraft- und Arbeitsmaschinen zur Post gebracht. Damit ist das schon mal weg.

Heute hab ich mir dann mal meinen Kalender geschnappt und meine Planung für den "Rest" des Semesters aktualisiert. Nachdem der KMA-Termin nämlich im HFH-Plan erst Ende April dran wäre, aber nun ja bereits erledigt ist, mussten da kurz ein paar Dinge verschoben werden.

m-e-l-l-a-albums-studium-meins-picture605-lernplatz-kueche-grosser-tisch-blick-garten.jpg

Ab morgen steht auf jeden Fall die Prüfungsvorbereitung für Wirtschaftsprivatrecht auf dem Programm und danach muss ich unbedingt die Hausarbeit in Konstruktion angreifen, da dann im Juni und Juli kein Platz mehr für den Spaß ist. Anfang Mai mach ich dann nen kurzen Abstecher nach Jena, um das Labor in E-Technik abhaken zu können und dann gehts in die heiße Phase mit den Prüfungen in Kraft- und Arbeitsmachinen, Kosten- und Leistungsrechnung und Automatisierungstechnik innerhalb von fünf Wochen. Der krönende Abschluss wird dann de Hausarbeit in AUT, die am 31.Juli abgegeben sein muss.

Bedeutet also volles Programm, keine Zeit für Durchhänger, Krankheit oder gar Erholung.

Im August möcht ich dann die Hausarbeit in Betriebspsychologie angehen, wenn möglich aber ohne großen Stress. Andererseits hab ich ja schon schmerzlich spüren müssen, dass ich ohne den Zeitdruck nicht so richtig in die Puschen komme. Aufschieberitis heißt das glaub ich :rolleyes:

Auf jeden Fall werd ich mich aber Anfang August hinsetzen und das zweite Halbjahr planen. Ich hoffe, dass ich mich mit meiner Urlaubsplanung nicht zu sehr verzockt habe, weil für das Herbstsemester nicht mehr so viel übrig ist.

Jetzt kümmer ich mich aber erstmal um meinen lila Schokohasen :lol:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung