Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    112
  • Kommentare
    541
  • Aufrufe
    5.236

Ich habe mir Ostern lernfrei gehalten, und das war richtig gut

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
XPectIT

53 Aufrufe

Am 27.03. war mit der Geschichtsprüfung die letzte Klausur vor den Abschlussprüfungen fürs FachAbi. Seitdem Geschichte vorbei ist (es hätte besser laufen können, aber ich beschwere mich nicht), habe ich zwar einen kleinen Plan gemacht, was ich noch so alles anschauen muss um mich fit zu fühlen, aber getan habe ich nichts. Und das war auch gut so.

Die letzte Woche war ich in Dresden auf einer Fortbildung. Es war ein Lehrgang, der von einem zertifizierten Unternehmen durchgeführt wird und dementsprechend geht es Sonntag abend hin, dann ist täglich von 8 Uhr bis 16 Uhr Unterricht und am (Grün)Donnerstag ging es ab 15 Uhr wieder zurück. Also nix mit ruhige Zeit und Kaffee-trinker-Lehrgang, da wurde Stoff vermittelt. Abends hatte ich keinen Antrieb mehr zu lernen.

Kurz zu Ostern:

Karfreitag, Vorbereitungen für Samstag getroffen.

Samstag: 6 Erwachsene und 7 Kinder im Indoor-Spielplatz in Fulda ... der Tag war ausgebucht. Abends pennen 3 Mädels bei uns

Sonntag: 1 Mädchen wird von ihrer Mutti abgeholt, meine beiden Nichten werden von uns mitgenommen, weil Osteressen bei meiner Mutter (dort ist auch wieder Kinderübergabe an die Eltern)

Montag: Osteressen bei der anderen Verwandtschaftsseite (die der Freundin).

Davor kam noch das Wasserbett (Schlafzimmer ausräumen, etc.) und Stress wegen dem Trauungstermin...

Trotz der Pause oder gerade deswegen, fühle ich mich wieder hochmotiviert weiterzulernen.

Ich will das, ich mach das, ich pack das!

Jetzt geht es mit Prüfungsvorbereitung los, d.h. ich werde meine Lernzeiten nach und nach erhöhen. Ich will den kompletten Mathestoff nochmal durchmachen und die folgenden Tage die privat weniger bindend sind, nutzen viel zu erreichen.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


Elke Pielmeier

Geschrieben

Ich habe mir auch lernfrei genommen und es genauso genossen. Seit heute geht es bei mir auch wieder voll los.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?