Blog Goewyn

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    105
  • Kommentare
    208
  • Aufrufe
    4.154

Déja-vu - alles was Recht ist..

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Goewyn

48 Aufrufe

Tja, ich weiß nicht - mit den Rechtsfächern werde ich wohl nicht mehr warm werden... Ich fühle mich eigentlich dank Lernkarten und gut präpariertem Gesetzbuch ganz gut vorbereitet. Aber wenn ich so die Altklausuren durchgehe... drei Stück bis jetzt und selbst bei der heutigen alles knappe Kisten. Die kleinen Aufgaben gehen ja noch - aber die (wichtigen) Fälle... Was ich da so handschriftlich in Kurzform auf eine DIN A4 Seite bringe wird in der Musterlösung auch auf einer DIN A4 präsentiert - aber in kleiner Maschinenschrift! Da wird bis ins kleinste Detail alles aufgedröselt und noch mal dreimal hin und her gedreht. Und ich dachte nach dem Bearbeiten der Fälle erst, es wäre schon ganz gut gelaufen... Aber da werde ich pro Fall wohl nur auf 10 von 25 Punkten kommen.

Moment - das hatte ich doch schon einmal! Richtig, bei Arbeitsrecht erging es mir in der Vorbereitung ähnlich und hoffte dann darauf, dass der Korrektor es schon nicht soo genau nehmen würde. Das Ergebnis war eine haargenau bestandene Prüfung...:( Also im Vergleich zu meinen Leistungen in den anderen Fächern bisher eine kleinere Katastrophe!

Wenn das diesmal wieder so läuft... Aber ich weiß langsam nicht mehr, was ich noch machen soll. Ich habe einfach dieses Schema F und das Juristendeutsch nicht drauf! Ich versuche mich schon an sowas wie einem logischen Prüfungsschema entlangzuhangeln, aber wenn ich sehe, was da in den Lösungen noch alles aus dem Hut gezaubert wird, bin ich regelrecht demotiviert! Und auf einen gnädigen Korrektor zu hoffen ist ja erfahrungsgemäß (siehe ABR) eine Lotterie... Darüberhinaus lassen Übungsklausur und die Erfahrung mit ABR erahnen, dass es auch bei OWR ab sofort keine Auswahlaufgaben mehr geben wird.

Ach Mensch, irgendwie alles blöd aber mehr kann ich nicht machen... Mein Ziel ist damit für diese Klausur schlichtweg und ergreifend: Bestehen!


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?