Blog Goewyn

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    105
  • Kommentare
    208
  • Aufrufe
    3.917

Mittendrin und gut dabei...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Goewyn

32 Aufrufe

Irgendwie gehen mir langsam die Blog-Titel aus - naja, was soll's, kennt wahrscheinlich jeder das Problem... ;)

Viel Aufregendes gibt es auch nicht zu berichten. Die OWR-Klausur liegt jetzt 2 Wochen hinter mir und bisher gab es noch keine Tendenzmeldung. Was nicht unbedingt ungewöhnlich ist - allerdings denke ich ja, dass dieses Thema im Vergleich zu den beiden Alternativen nicht gerade überlaufen gewesen sein dürfte und hoffe daher schon, dass das Ergebnis nicht allzu lange auf sich warten lässt.

Mit Marketing bin ich soweit gut im Plan. Ich konnte den Motivationsschub zwischendurch gut nutzen und habe bis gestern fast sämtliche SBs durchgelesen. Den Band mit dem beiden Fallstudien habe ich erstmal weggelassen, weil die evtl. in der Präsenz Ende der Woche drankommen. Dann einmal die letzten Altklausuren durchgesehen, ob es irgendwelche Tendenzen gibt - aber außer der Erkenntnis, dass das Schema zum Kaufverhalten wohl ein paar mal dran kam, bin ich jetzt nicht wirklich schlauer... Obwohl: die Berechnung von Kennzahlen kam einmal dran - ohne Formelangaben. Die sollte ich daher zur Vorsicht mit lernen.

Also geht es jetzt mit dem Lernkarten-Schreiben los. Wenn ich 3 Wochen vor der Klausur damit fertig werden möchte, habe ich jetzt ein Tagespensum von etwa 16 Seiten vor mir. Mal schauen, wie das klappt. Eine weitere Phase mit Motivationsschub (wo man dann täglich mehr macht als berechnet) wäre nicht schlecht! Schade, dass nur noch ein Feiertag bis dahin ist, die beiden anderen bis jetzt waren schon echt praktisch.

Meine weiteren To Do's für die nächsten Wochen: Thema für Projektarbeit prüfen und möglichen Korrektor finden. Wollte eigentlich mal einen unserer Dozenten ansprechen, den mir einer der Kommilitonen nach der OWR-Klausur empfohlen hat. Ich weiß nur nicht, ob der auch "meine" Themen korrigiert.

Insgesamt hätte ich hier gerne bis zur MAR-Klausur im Juli ein Thema, damit ich mir evtl. entsprechende Lektüre in den dann (hoffentlich) bald anschließenden Urlaub mitnehmen kann.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?