Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    7
  • Kommentare
    13
  • Aufrufe
    917

Bewerbung an der Freien Journalistenschule; Studienbeginn 1. Juni 2010


aenny

274 Aufrufe

Ein Blog? Okay. Wenn man schon im Wartemodus steckt ...

Warum diese Weiterbildung? Aus beruflichen Gründen kann ich erst einmal temporär meine Studium an der Fernuni nicht mit vollem zeitlichen Engagement weiterführen und habe eine sinnvolle Pausenlösung gesucht und gefunden: die journalistische Weiterbildung, schließlich haben sich "Recherche und Text" nicht erst im Rahmen des FernuniStudiums in meinem Leben etabliert.

Die FJS-Bewerbung liegt nun einige Wochen zurück und war erfolgreich.

Nach der Übersendung meiner Bewerbungsunterlagen und einer Schreibprobe flatterte mir unerwartet die Aufforderung mit zwei konkreten Schreibaufgaben ins Postfach:confused::

erledigt und abgeschickt. Zulassung erhalten :D. Angemeldet.

Die Studienunterlagen sollen Ende Mai versendet werden.

Heute ein Blick auf den Kalender. Was ist Ende Mai? Ein Anruf bei der FJS.

Die Unterlagen werden wohl morgen rausgeschickt. Ich bin gepannt!:rolleyes:

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Schön, dass Du unter die Blogger gehst. Da ich ja selbst diesen Fernkurs absolviert habe, werde ich Deine Einträge natürlich mit besonderem Interesse verfolgen.

Ich wünsche Dir einen guten Start und viel Spaß mit dem Kurs. Ich fand zumindest einen Teil der Inhalte durch viele Beispiele auch recht unterhaltsam.

Link zu diesem Kommentar

Mal eben eine journalistische Weiterbildung, weil der Beruf zu zeitaufwändig fürs Fernstudium geworden ist?

Viel Spaß dabei. Aber kannst du dein Studium denn so einfach "auf Eis" legen?

Link zu diesem Kommentar

@ Markus: Danke für Dein Feedback. Unterhaltsames Lernen - gute Aussichten, ich bin gespannt.:)

@XPectIT: Berufliche Änderungen sind leider nicht grundsätzlich vorhersehbar:thumbdown:. An der Fernuni kannst die die Kurse "stehen lassen", als Wiederholer, schau mal hier.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...