Weiterbildung JOURNALISMUS

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    7
  • Kommentare
    13
  • Aufrufe
    139

Bewerbung an der Freien Journalistenschule; Studienbeginn 1. Juni 2010

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
aenny

35 Aufrufe

Ein Blog? Okay. Wenn man schon im Wartemodus steckt ...

Warum diese Weiterbildung? Aus beruflichen Gründen kann ich erst einmal temporär meine Studium an der Fernuni nicht mit vollem zeitlichen Engagement weiterführen und habe eine sinnvolle Pausenlösung gesucht und gefunden: die journalistische Weiterbildung, schließlich haben sich "Recherche und Text" nicht erst im Rahmen des FernuniStudiums in meinem Leben etabliert.

Die FJS-Bewerbung liegt nun einige Wochen zurück und war erfolgreich.

Nach der Übersendung meiner Bewerbungsunterlagen und einer Schreibprobe flatterte mir unerwartet die Aufforderung mit zwei konkreten Schreibaufgaben ins Postfach:confused::

erledigt und abgeschickt. Zulassung erhalten :D. Angemeldet.

Die Studienunterlagen sollen Ende Mai versendet werden.

Heute ein Blick auf den Kalender. Was ist Ende Mai? Ein Anruf bei der FJS.

Die Unterlagen werden wohl morgen rausgeschickt. Ich bin gepannt!:rolleyes:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Schön, dass Du unter die Blogger gehst. Da ich ja selbst diesen Fernkurs absolviert habe, werde ich Deine Einträge natürlich mit besonderem Interesse verfolgen.

Ich wünsche Dir einen guten Start und viel Spaß mit dem Kurs. Ich fand zumindest einen Teil der Inhalte durch viele Beispiele auch recht unterhaltsam.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mal eben eine journalistische Weiterbildung, weil der Beruf zu zeitaufwändig fürs Fernstudium geworden ist?

Viel Spaß dabei. Aber kannst du dein Studium denn so einfach "auf Eis" legen?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@ Markus: Danke für Dein Feedback. Unterhaltsames Lernen - gute Aussichten, ich bin gespannt.:)

@XPectIT: Berufliche Änderungen sind leider nicht grundsätzlich vorhersehbar:thumbdown:. An der Fernuni kannst die die Kurse "stehen lassen", als Wiederholer, schau mal hier.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das stimmt natürlich (leider).

Die Sache mit dem Wiederholerkennzeichen ist gut, gefällt mir.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?