Springe zum Inhalt

Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    16.958

Gas geben ...!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engel912

62 Aufrufe

Heute war das REP für AIM. Ein gutes REP, ich habe meine Schwachstellen aufgezeigt bekommen - und morgen freundlicherweise einen Tag Zeit, das aufzuarbeiten. Ich bin eigentlich guter Dinge, dass die Klausur Samstag recht erfolgreich zu meistern sein sollte :cool:

Allerdings muss ich sagen, dass ich jetzt langsam etwas Gas geben sollte - mir fehlen noch einiges an B-Aufgaben, die nächste Klausur steht dann im August an - und ich muss das BPS noch fertigmachen. DAs ist eine ca. 25seitige Abhandlung über meine Tätigkeit im Job. Eigentlich kein Problem, da ich ja weiss, was ich tue.

Anfangen müsste man damit halt mal ;) Und genau DAS werde ich direkt nach der WM tun - anfangen! Nach der Klausur am Samstag will ich schon mal mit den Heften für die nächste Klausur beginnen.

DBI besteht aus 2 Heften - ich habe mir aber sagen lassen, dass SQL sitzen sollte. Also muss ich das üben. Dafür brauche ich etwas Zeit - und das sollte man regelmäßig tun.

Da der Sommer nicht wirklich in Schwung kommt - und ich jetzt von meiner 2,5 Wochen Geschäftsreise wieder da bin, sollte es eigentlich möglich sein, den Workload von den paar Stunden auf 10-12h/Woche zu erhöhen (ohne sich zu überarbeiten ;))

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

So, in 2h ist es soweit! Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden, ob ich Klausurstart um 8:30 Uhr oder um 11:30 Uhr besser finden soll.

8:30 bedeutet 6 Uhr aufstehen, um wach zu werden

11:30 bedeutet, dass ich ab spätestens 8 wach bin, weil ich nicht mehr schlafen kann - um dann zuhause durch die Bude zu geistern, die Lernkarten in den Händen zu halten und nochmal alles durchzugehen - und mich verrückt zu machen.

Grundsätzlich bin ich dann auch immer zu früh in der FH. Man könnte ja in einen Stau kommen.

Ich hasse sowas! Verschwendung der Freizeit - definitiv!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also ich schreibe auch lieber um 8.30 Uhr , leider sind jetzt meine Klausuren oft erst um 11.30 Uhr, d.h. um 7 Uhr werde ich wach und darf mich noch 4 Stunden in Pfungstadt rumdrücken, lernen kann ich dann sowieso nicht mehr.

Zum Daumen drücken ist es jtzt leider scho zu spät, aber ich hoffe die Klausur ist gut gelaufen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung