Springe zum Inhalt

Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    16.950

Zuviel Aufwand betrieben?

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engel912

59 Aufrufe

Ich stelle mir gerade die Frage, ob ich für die Klausuren letztes Jahr wesentlich zuviel Aufwand betrieben habe. Eben bekam ich die Note für die Klausur vor 6 Wochen: wieder absolut zufriedenstellend (und passend zum aktuellen super-Notenschnitt).

Auf die Klausur habe ich mich eher schleppend, gelangweilt und "vorsichtig" vorbereitet. Das REP war klasse und ich durfte die Hefte und selbsterstellte Unterlagen mitnehmen - es war aber kaum Zeit, dieses Plus auch zu nutzen.

Somit war das schon die 2. Klausur dieses Jahr, auf welche ich eher weniger zufriedenstellend vorbereitet war :confused: und beide habe ich mit dem (fast) maximal erreichbaren abgeschlossen.

Somit könnte mein Ziel, den Bachelor Ende 2011 in der Tasche zu haben, nun doch weiter vor rücken - ich muss lediglich meine Planung für die Klausurvorbereitung überarbeiten. SCheint, als benötige ich keine 4 Wochen mehr für eine Klausur. Somit sollten die B-Aufgaben zwischendurch eher machbar sein ...

Ich bin gespannt - und plötzlich wieder etwas besser motiviert!

Das kann ich gleich ausprobieren, wenn ich in 2,5 Wochen die nächste Klausur schreibe :cool:

Aktuell ist meine Stimmung ansonsten auf dem Nullpunkt: Regen, keine 15° und erst zum WE Besserung in Sicht - was soll das denn bitte? Es ist SOMMER!!!!!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wenig Aufwand - Maximum erreichen. Das klingt ökonomisch sinnvoll.

Übrigens haben wir noch Frühling. Der Sommer beginnt erst am 21.6.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung