Blog Goewyn

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    105
  • Kommentare
    208
  • Aufrufe
    3.889

Überraschung!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Goewyn

35 Aufrufe

Heute wartete eine kleine Überraschung auf mich, als ich heimkam: ein Päckchen von der HFH! "Nanu?" dachte ich - aber dann fiel es mir wieder ein: das mussten die Arbeitsrecht SBs sein! Die Klausur hatte ich ja vorgezogen und entsprechend die SBs gesondert gekauft gehabt. Kurz reingeschaut - Bingo! So, dann werde ich mal sehen, dass ich die Hefte möglichst schnell weiter verkaufe, ich brauche sie ja nicht mehr... Also wenn jemand Interesse hat: bitte melden!

Ansonsten kam die Tage auch meine OWR-Klausurkopie. Jetzt weiß ich auch, warum sich meine erste Auskunft so sehr von der tatsächlichen Note unterschied: der Korrektor hatte sich verrechnet gehabt, das ist aber in Hamburg wohl bei der Notenerfassung aufgefallen und direkt korrigiert worden. Ich habe hin und her überlegt, ob ich Widerspruch einlegen soll, um evtl. noch die paar Pünktchen für die nächste Notenstufe zu ergattern. Ich entschied mich allerdings dagegen, nachdem ich nachgerechnet habe, was das für eine Auswirkung auf meine Endnote haben würde: minimal! Also schön ökonomisch bleiben und die Kraft lieber für die noch ausstehenden Leistungen sparen!

Für MAR habe ich gestern die Lernkarten fertiggestellt - also ein Tag Verzug gegenüber meiner Planung. Was soll's, heute ziehe ich mir die Datei auf meinen iPod und dann geht es mit Lernen los. Bin mal gespannt, wie gut ich vorwärts komme - knapp 2 Wochen habe ich ja noch Zeit. Die letzte Woche vor der letzten (:)) Klausur werde ich traditionell mit Altklausuren verbringen.

Bisher habe ich allerdings noch nicht den SB mit den Fallstudien gelesen, bin mir aber nicht sicher, ob der wichtig ist - klausurrelevant laut Prüfungsplan eigentlich schon... Vielleicht sollte ich da spätestens am Wochenende nochmal reinschauen, nachher steht da noch was Neues drin...


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?