Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    102
  • Kommentare
    356
  • Aufrufe
    3.945

Jack in the box

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dimebag

69 Aufrufe

Das Paket ist da!

Mein letzter Eintrag ist ja schon ein wenig her. Ich wollte warten bis das Paket da ist, dass es dann doch so lange dauert konnte ja keiner ahnen. Vor allem weil es für letzte Woche angekündigt war. Eine schlimme Woche für meinen Briefträger..... (ja ich weiß, der Wetteransager kann auch nichts fürs Wetter, trotzdem :lol:).

Vorher musste noch ein wenig Schriftverkehr bearbeitet werden, bezüglich der Anrechnung der Module des 1. Semesters und dem direkten Einstieg ins 2. Semester.

Dann kam auch schon bald der Brief mit Studienbescheinigungen und Studentenausweis, die Begrüßung vom SZ Wiesbaden. Dann laaange nichts....

.... und jetzt zurück zum Paket.

Inhalt waren die Studienbriefe für Mathe 1-9, MUP 1-4, WIG 3.01-3.03 + CD, KLR 1-4 + CD. Natürlich der legendäre Taschenrechner (bei meinem letzten Taschenrechnerkauf hatte ich mich genau gegen dieses Model entschieden, weil es so wenig kann...) und die Hefte "Wissenschaftliches Arbeiten" und diverse Hefte mit Studieninfos.

Beim ersten Überfliegen sieht alles ganz ordentlich aus, übersichtliche Aufteilungen etc. Die Menge an Mathe-SBs erschlägt mich ein wenig, aber ich hab ja zeit bis Januar.

Heute Abend werde ich mich an den ersten Mathe-SB setzen, bin gespannt wie es läuft. Da es die ausgewählten Grundlagen sind, dürfte ich mit ein paar Erfolgserlebnissen rechnen. MUP ist ein relativ neues Thema für mich, deswegen werde ich damit, neben Mathe, anfangen und mir das Beste bis zum Schluss aufheben. Bei WIG werde ich wohl den leichtesten Einstieg haben, da das Thema 1. nicht neu für mich ist und mich 2. sehr interresiert.

Meine Motivation ist derzeit trotz WM sehr hoch, vor allem auch weil ich merke, das meine Frau (mein Sohn ist sich noch unsicher :lol:) und auch mein Arbeitgeber hinter der Sache stehen und mich unterstützen wollen.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung