Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    102
  • Kommentare
    356
  • Aufrufe
    3.365

Hitze, WM, Mathe...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Dimebag

49 Aufrufe

... das kreative Dreieck des Fernstudenten.

Mein erstes Wochenende als Fernstudent ist vorbei und es war ganz produktiv.

Am Ende des Tages standen 6 h Mathe & 6 h MUP & 1 h WIG auf der Uhr.

In Mathematik habe ich mich an den ersten SB Finanzmathematik gesetzt. Einige Teile kenne ich vom Betriebswirt und im Vergleich muss ich sagen, die HFH erklärt das Thema in ihren Studienbriefen besser (Zusammenhänge etc.).

MUP habe ich mit der Zusammenfassung des ersten SB begonnen. Ich fand die Idee eine Zusammenfassung zu schreiben, aus Sicht des Lernerfolges sehr gut, aber es ist doch Zeitaufwendiger als ich dachte. Es wird sich wohl im Laufe des Studiums zeigen ob sich Aufwand / Nutzen hier die Waage halten.

In WIG habe ich mir hauptsächlich einen Überblick über die Inhalte verschafft und mir von dem netten Herren auf der CD-ROM etwas erzählen lassen. Interressantes Thema, viel "Allgemeinwissen" aber auch Unmengen an anderem Stoff. Wie genau muss man die Inhalte der CD eigentlich für die Klausur können? Muss man jede Info auswendig nachbeten?

Am WE läuft das Lernen also schonmal ganz gut. Jetzt muss ich das ganze noch in die Woche integrieren.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


HannoverKathrin

Geschrieben

Letztendlich kam in meiner Klausur etwas weniger als die Hälfte von der CD. Aber die CD hält sehr viele Infos bereit und die sind super klausurpraktikabel. Ich würde sagen, 3/4 der CD sollte man kennen.

Natürlich kann man auch Glück bei den Lücken haben und man muss weniger kennen ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?