Springe zum Inhalt

Diploma in Distance Education

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    18
  • Kommentare
    62
  • Aufrufe
    188

Weiter geht's

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Markus Jung

74 Aufrufe

Zur Zeit bin ich recht zufrieden mit meinem Fernlehrgang. Zwar sind es meist nur kleine Häppchen, die ich bearbeite, aber dafür recht kontinuierlich.

Heute ging es um die Anforderungen an das Infomaterial, dass die Anbieter bereithalten müssen. Dieses Thema wurde sehr knapp behandelt.

Ein wichtiger Punkt ist nun die Eignungsprüfung, die anhand von umfangreichen Unterlagen durchgeführt wird, welche durch die Fernlehrinstitute zur Verfügung gestellt werden müssen.

Zum Antrag auf Zulassung gehört eine abgeschlossene Lehrgangsplanung, die auf die Punkte Lehrgangsziele, Zielgruppe, Didaktischer Ansatz, Umsetzung des didaktischen Ansatzes, Betreuung und Evaluation eingehen muss. Außerdem gehören die Lehrgangsmaterialien, der Teilnehmervertrag und das Informationsmaterial dazu.

Das Material wird sowohl daraufhin geprüft, ob es didaktisch-methodisch angemessen ist, als auch daraufhin, ob es fachwissenschaftlich richtig ist.

Im Detail werde ich mich beim nächsten Mal mit den einzelnen Punkten der Lehrgansplanung beschäftigen.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung