Zum Inhalt springen

Blog Lolli2007

  • Beiträge
    98
  • Kommentare
    408
  • Aufrufe
    5.471

Mit voller Fahrt ins nächste Semester...


Lolli2007

183 Aufrufe

Am letzten WE hab ich mit meinen Vorbereitungen für das 6. Semester begonnen...

Es liegt GTP, BSP, UNL und WPW an... Keine leichte Aufgabe, da es insgesamt 24 SBs zu bearbeiten gilt :( und zusätzlich noch eine Hausarbeit anzufertigen ist... Aber die Prüfungen haben immer einen guten Abstand :) Zwischen WPW und GTP sind 3 Wochen, zwischen GTP und UNL sind 6 Wochen und zwischen UNL und BSP nochmal 3 Wochen...

Mein Ziel ist es, bis Mitte September (vor meinen Urlaub) mit den Zusammenfassungen für UNL fertig zu sein. D.h. 2 SBs pro Woche. Das sollte zu schaffen sein, denn mein Urlaub im September motiviert mich ungemein und der SSP UNL interessiert mich auch sehr :thumbup1: Ich bin optimistisch !!!

Nach der Woche Urlaub in Portugal werde ich mich dann GTP und WPW widmen und zwischendurch etwas BSP-Recherche betreiben und anfangen an der HA zu schreiben. Leider ist die Präsenz für BSP erst Mitte Oktober 2010... D.h. bis dahin soll mein Konzept stehen und ich möchte schon mit schreiben angefangen haben...

Ende Oktober/Anfang November geht es dann nochmal 2 Wochen auf die Kanaren :D

Mein Pensum ist ganz schön hoch dieses Semester, aber ich will versuchen die insgesamt 3 Wochen Urlaub ohne SBs und lernen zu nutzen und mal wieder seit Eeeewigkeiten ein Buch lesen - und keine SBs anzufassen !!! :thumbup:

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

und der SSP UNL interessiert mich auch sehr

Wenn du die SBs schon gelesen hast, dann Glückwunsch, dass du das interessant findest. Wenn nicht... naja, viel Erfolg denn die SBs können einem ganz sicher das spannende Logistik-Thema vermiesen :(

Wie schon in anderen Fächern an der HFH leidet der SSP daran, dass viel zu viele Details ohne Hintergrund vermittelt werden sollen.

Aber ich will Dir UNL nicht madig machen ... viel Erfolg dabei.

Link zu diesem Kommentar

@ Proggie:

Ja genau, Endspurt :D Aber bin noch nicht so weit wie du !!

@ Chillie:

Ich finde die SBs eigentlich nicht uninteressant. Mich stört nur dieser riesige Umfang ... Weiß noch gar nicht, wie ich das mal alles lernen soll???

Link zu diesem Kommentar

Ja, das ist auch das Problem. Wobei auch mehrfach Wiederholungen in den SBs stecken mit teilweise unterschiedlichen Definitionen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...