Autor werden - schreiben lernen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    4
  • Kommentare
    12
  • Aufrufe
    387

Vorbereitungen für den Kurs...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Moonelle

53 Aufrufe

Bevor der Kurs losgeht, möchte ich noch folgende Dinge erledigen:

  • Themen sammeln
  • erste kleine Berichte schreiben (Online Veröffentlichung)
  • Arbeitszimmer vorbereiten...

Themen sammeln

Ich sammle schon seit längerer Zeit Themen, über die ich gerne schreiben möchte. Sowohl Romanthemen, als auch Reportagenthemen. Seit ich mich damit beschäftige, eventuell den Kurs zu belegen, fliegen mir die Themen nur so zu, und das Notizbuch füllt sich :)

Erste kleine Berichte schreiben

Dank Internet gibt es ja einige Möglichkeiten, kleinere Storys, Reportagen, etc. zu veröffentlichen. Dabei geht es hauptsächlich um das Veröffentlichen, verdienen kann man damit nur Centbeträge. Aber genau darauf möchte ich mich konzentrieren, Artikel schreiben, mich mit Themen beschäftigen, recherchieren, überarbeiten...

Von dort aus könnte ich dann meine Fühler etwas ausstrecken, Lokalzeitung, Fachblätter, etc., aber das ist noch Zukunftsmusik....

Arbeitszimmer vorbereiten

Ich habe das Glück, ein schönes, gemütliches Arbeitszimmer zu haben. Leider verdient dieses Zimmer die Bezeichnung schon seit Jahren nicht mehr, es ist zu einer Abstell-/Gerümpelkammer verkommen, leider....

Also: Umzugskartons besorgen, aussortieren (Flohmarkt, wegwerfen, Speicher), Regale entfernen.

Dann Wände schön gelb und/oder orange streichen - soll ja auch die Kreativität beflügeln. Einen gemütlichen, vor allem gesunden, Arbeitsstuhl besorgen. Leere, alles reduziert...

Und dann können die Unterlagen kommen, und ich kann durchstarten!!! Freue mich total darauf, das Zimmer zu gestalten und dann auch zu benutzen!!

Also, der September wird schön, spannend und arbeitsreich :)

Zum Ausgleich werde ich mich bei der vhs noch bei einem Yogakurs anmelden, tut mir immer sehr gut. Und unser vierbeiniger Mitbewohner kann sich auf lange Gassirunden freuen - Gehen fördert ja auch die Kreativität :D


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?