Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    4
  • Kommentare
    12
  • Aufrufe
    506

Über diesen Blog

Hier geht es um meine Erfahrungen mit den Fernlernkurs "Autor werden - schreiben lernen", Anbieter ist die Fernakademie Klett. Außerdem werde ich über meine diversen weiteren Bemühungen, in der Autorenwelt Fuß zu fassen, schreiben :)

Einträge in diesem Blog

 

Fühle mich etwas einsam hier....

... also hier auf der Fernstudium-Homepage. Es sieht so aus, als ob 99 % der Studenten etwas "Vernünftiges" studieren. Mich schaudert, wenn ich von BWL, Recht, Statisik, etc. lese. Mir fehlt der Austausch mit Leuten, die etwas "Sinnfreies" einfach so, just for fun, für die eigene Freude und Bereicherung lernen. Wo seid ihr?

Moonelle

Moonelle

 

Geistig bereite ich mich schon vor.....

Zur Zeit bin ich im Urlaub. In einem wunderschönen kleinen Häuschen direkt am Meer, riesen Garten, viel Ruhe, Landschaft, Zeit.... Und meine Gedanken rasen: ich habe immer mein kleines Notizbuch dabei, in dem ich alle Themen notiere, über die ich schreiben könnte. Mir fällt gerade ständig etwas ein, egal, ob ich ein Ortsschild sehe, abends mein Gesicht eincreme, im Café sitze - überall sehe ich Themen, Geschichten, Fragmente einer Erzählung... Irgendwie witzig, ich bin ja ein durchschn

Moonelle

Moonelle

 

Vorbereitungen für den Kurs...

Bevor der Kurs losgeht, möchte ich noch folgende Dinge erledigen: Themen sammeln erste kleine Berichte schreiben (Online Veröffentlichung) Arbeitszimmer vorbereiten... Themen sammeln Ich sammle schon seit längerer Zeit Themen, über die ich gerne schreiben möchte. Sowohl Romanthemen, als auch Reportagenthemen. Seit ich mich damit beschäftige, eventuell den Kurs zu belegen, fliegen mir die Themen nur so zu, und das Notizbuch füllt sich Erste kleine Berichte schre

Moonelle

Moonelle

 

Zwischenstadium - großes Interesse, aber noch nicht angemeldet...

Nach vernünftiger Ausbildung (ich hätte nach dem Abitur viel lieber Literatur studiert), Weiterbildung und dann auch noch Studium an Präsenzuni (während dessen ich weiterhin in meinem alten Beruf gearbeitet habe), denke ich jetzt einfach mal nur an mich und an meine Interessen: Ich möchte den Kurs "Autor werden - schreiben lernen" belegen und zwar bei der Fernakademie Klett. Diese bietet genau das gleiche Programm wie ils und sgd, man kann aber monatlich kündigen, was ich doch sehr symphati

Moonelle

Moonelle

Anmelden, um zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...