Autor werden - schreiben lernen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    4
  • Kommentare
    12
  • Aufrufe
    387

Geistig bereite ich mich schon vor.....

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Moonelle

91 Aufrufe

Zur Zeit bin ich im Urlaub. In einem wunderschönen kleinen Häuschen direkt am Meer, riesen Garten, viel Ruhe, Landschaft, Zeit....

Und meine Gedanken rasen: ich habe immer mein kleines Notizbuch dabei, in dem ich alle Themen notiere, über die ich schreiben könnte. Mir fällt gerade ständig etwas ein, egal, ob ich ein Ortsschild sehe, abends mein Gesicht eincreme, im Café sitze - überall sehe ich Themen, Geschichten, Fragmente einer Erzählung...

Irgendwie witzig, ich bin ja ein durchschnittlicher Mensch, der sich bis jetzt nicht sonderlich durch Kreativität hervorgetan hat. Aber seit ich mich mit dem Thema beschäftige, fliegen mir die Ideen nur so zu - schön :D

Vielleicht fange ich ja im Urlaub sogar schon an, die ersten Geschichten zu schreiben. Wann hat man schon soviel Zeit und Muße... Im Garten unter dem Baum in der Sonne sitzen und schreiben, Meeresrauschen, Vogelgezwitscher - besser geht es wohl nicht. Da würde wahrscheinlich selbst ein Stein zum Schriftsteller ;)

Ich bin gespannt, wo mich das alles hinführt...


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Ich finde auch immer, dass ein Urlaub die richtige Umgebung ist, um kreativ zu sein und neue Ideen zu gewinnen. Für Urlaub fehlt mir zwar meist Zeit und Geld, aber schon ein ausgiebiger Spaziergang hat manchmal einen solchen positiven Effekt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Fernstudienakademie

Geschrieben

Ich kenne das auch: Einfach mal ein Tapentwechsel - und schon kommen einem wieder ne Menge neue Ideen... ;-)

Viel Spaß bei Deinem "Ideensturm" - und viel Erfolg auch bei deren schriftstellerischen Umsetzung!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

....und während man unter dem Obstbaum sitzt und bei etwas Glück

ein Apfel von oben entgegenkommt, kann man kurz nochmal

die Theorie des freien Falls im Geiste durcharbeiten.

Viel Spass beim Schreiben.

Micha76

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich find das klingt total schön! Ich hoffe du kannst deine Ideen bald umsetzen und stellst uns dein Werk dann vor ;-)

Bin zwar eher der Musiker-Typ, aber ich kenne das Gefühl wenn verschiedenste Ideen von allen Seiten auf einen einprasseln. Gibt kaum was besseres!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dankeschön! Heute regnet es, der Obstbaum und all seine Möglichkeiten müssen also noch etwas warten ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?