Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    18.813

Das respektable Paket

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chillie

51 Aufrufe

Sooo, in genügend Ruhe habe ich also nun mein Paket geöffnet. Es war alles drin, was drin sein musste, alle SB, der Taschenrechner und die Rahmeninformationen.

Ich habe mich sogar sehr stark zurückgehalten und nicht mittendrin aufzuschlagen um festzustellen das ich nichts weiss :-)

Nachdem ich die Fächer einzeln aufgelegt hatte und gleichzeitig die Prüfungstermine gesehen habe, wurde mir aber doch ziemlich mulmig.

Ich bin von Anfang an eigentlich mit viel Respekt an die Sache Fernstudium herangegangen, für den "Erstkontakt" reicht so ein kleines aber schweres Paket durchaus aus um mich nervös zu machen.

Was mich jetzt noch interessieren würde ist, in wie weit evtl. durch meine Weiterbildungsprüfung Leistungen anerkannt werden (wo finde ich das überhaupt heraus?). Angeblich gibt es anrechnungen, eine Dame, die ich über XING kennengelernt hatte, wurde sogar im 2. Semester immatrikuliert.

Egal was kommt, ich bleibe locker - das Paket ist undurchblättert erstmal gut verstaut. Am Wochenende nehme ich mir richtig Zeit alles en Detail zu sichten und die Planung vorzunehmen. Mit passenden Zielen weicht die Skepsis, da bin ich sicher.

Zudem werde ich auch am WE gucken noch etwas Stauraum für meine Lernmaterialien zu schaffen.

1. Semester, ich komme!!!


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Auf der HFH-Seite gibt es ein spezielles Formular zur Anrechnung von Vorleistungen. Hier musst du deine Weiterbildungen eintragen und Zeugnisse zur HFH schicken. Dann bekommst du eine Mail mit den Dir angerechneten Leistungen...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hm, das habe ich alles mit bei der Anmeldung mit abgegeben. Naja, dann werd ich bis zum 1.1. sicher noch Bescheid kriegen.

Danke für die Info.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?