Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    18.758

Wochenschau: KW 41

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chillie

30 Aufrufe

Schwierige Woche. Allerdings ist sie nun endlich vorbei. In der Arbeit wird es sich Morgen hoffentlich wieder normalisieren, ab Mittwoch sind wieder alle Leute da.

Dafür gab es diese Woche viel zu tun. Aufgrund der wenige Zeit gibt es diese Woche auch ein Bild von meiner Präsenz.

attachment.php?attachmentid=1208&d=1287339633

Nach langer Zeit habe ich doch glatt am Samstag die HFH in Nürnberg wieder gefunden. Neben der ziemlich interessanten und unterhaltsamen Arbeitsrechts-Präsenz den Kaffeeautomaten der HFH besucht.

Neben diesen Erkenntnissen habe ich gelernt, dass ich nicht der einzige bin, der den SSP geschoben hat. Ein wenig beruhigt es mich doch. Auch wenn andere nur noch die ABR-Klausur und die Bachelorarbeit benötigen. Aber immerhin weiss man mal wieder, was die anderen so machen und das man gar nicht so hinten dran ist (siehe meinen letzten Blogbeitrag).

Zum lernen bin ich diese Woche wiederum nicht gekommen. Mitte der Woche war ich dank Schlafmangel körperlich ziemlich kaputt. Somit bin ich über der Woche auf die Hausarbeit umgestiegen. Insbesondere da schon wieder nicht verlängerbare Fernleihen auslaufen musste ich hier etwas auf die Tube drücken. Ich habe zwar nicht alles sauber auswerten können, dafür aber ein paar interessante Kapitel gescannt/kopiert.

Dafür war der gestrige Resttag und der heutige Nachmittag auch endlich mal frei. Abwechslung, Bewegung und Frischluft haben geholfen den hohen Druck der Woche wegzustecken. Ich hoffe einfach mal darauf, dass es nicht so oft zu solchen Wochen kommt, sonst wird es wieder deutlich schwerer.

Andererseits bin ich deutlich motivierter, nachdem ich diese Woche gut überstanden habe... mal sehen wie sich das in die nächste übertragen lässt.

In diesem Sinne, viel Motivation an alle Fernstudenten da draussen vor den Empfangsgeräten.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


nach den Studiengebühren mein (gefühlt) zweitgrößter Kostenblock :D

Zumal das v*$&"$§%§e Ding für einen Kaffee 45ct verlangt und man die nie passend hat. Spätestens nach den ersten Pausen ist das Wechselgeld leer :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?