Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    28
  • Kommentare
    73
  • Aufrufe
    4.121

Werkstofftechnik - Labor am Samstag


Coonie

364 Aufrufe

Samstag steht nun endlich das Labor in Werkstofftechnik an.

Folgende Versuche müssen wir im Studienzentrum Kassel durchführen:

-Härteprüfung nach Vickers

-Härteprüfung nach Rockwell

-Zugversuch

-Farbeindringprüfung

Stirnabschreckversuch, Abschrecken von Aluminium und die Härterüfung nach Martens werden uns vom Dozenten vorgeführt.

Vor den eigentlichen Versuchen findet eine mündliche Prüfung zum derzeitigen Kenntnisstand statt, auf deren Grundlage der Dozent erst entscheidet, ob man am Labor teilnehmen darf oder nicht.

Vorbereitet habe ich mich für die Versuche anhand der Laboranleitung Nr. 6 und der Studienbriefe. Für die mündliche Befragung habe ich mir bisher meine Zusammenfassungen der Studienbriefe 1 und 2 zu Gemüte geführt. Morgen folgt ZF vom Studienbrief Nr. 3. Teilweise habe ich das Gefühl zu sehr ins Detail zu gehen und die wichtigen Punkte zu oberflächlich zu behandeln. Aber was ich mir jetzt zusätzlich merke brauch ich dann nicht mehr direkt für die Prüfungsleistung in zwei Wochen lernen ;)

Für Mathe soll Freitag die erste Einsendeaufgabe abgegeben werden. Bis auf eine Aufgabe habe ich diese auch vollständig und bin zuversichtlich das ich die 50%-Hürde knacke! :)

Wenn das Labor geschafft ist steht in den nächsten zwei Wochen die Intensiv-Phase zur Vorbereitung auf die Werkstofftechnik-Klausur an. Eine Woche davon habe ich auch Urlaub; sollte also genug Zeit zu Verfügung stehen.

Ich werde berichten wie das Labor verlaufen ist!

Bis dahin geh ich weiter mit dem neuen Fernseher rumspielen :lol:

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...