Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    4
  • Kommentare
    4
  • Aufrufe
    917

Fernstudium Gesundheitstourismus (Bachelor of arts) an der Apollon-Hochschule Bremen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Paganini

119 Aufrufe

Hallo zusammen,

mit diesem Blog möchte ich von meinen Erfahrungen im Studiengang Gesundheitstourismus (Bachelor of arts) an der Apollon-Hochschule Bremen berichten.

Ich hoffe, dass mein Blog den Studiengang etwas veranschaulicht und Ihr einen guten Einblick in dieses relativ neue Gebiet des Tourismus erhaltet.

Ich freue mich über Euer feedback und wünsche allen Fernstudenten und Fernstudieninteressierten viel Kraft, Ausdauer und Zuversicht für das Studium!

Herzliche Grüße

Paganini


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Schön, dass es nun auch einen ersten Blog zum Fernstudium bei APOLLON gibt. Herzlich willkommen.

Mich würde noch interessieren:

- Aus welchem Bereich Du kommst bzw. welche Vorbildung/Ausbildung Du hast

- Was Du Dir von dem Studium erwartest

- Warum Du Vollzeit studierst

- Wie Du auf Fernstudium-Infos.de aufmerksam geworden bist.

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, hallo Markus!

Ich komme aus dem Kulturbereich, Kulturmanagement und habe dort seit 20 Jahren gearbeitet. Habe ursprünglich mal Musik studiert und mich dann über Weiterbildungen und Fernstudien im Bereich Kulturmanagement, Eventmanagement und Projektmanagement beruflich weiterentwickelt. Ich persönlich sehe das Thema Gesundheit als das Megathema der nächsten Jahrzehnte an und daher hat mich die Konzeption von Apollon diesbezüglich sehr angesprochen. Vom Studium erwarte ich mir eine Professionalisierung und hoffentlich einen Schritt in Richtung beruflichen Erfolg. Die Kulturbranche, in der ich momenatn arbeite, ist kaum zu ertragen. In Vollzeit studiere ich, da ich kein Freund langer Studienzeiten bin und daher das Studium sehr schnell zu Ende bringen will. Dass hierbei die Freizeit und das Privatleben leidet, nehme ich gerne in Kauf, da am Ende eine hoffentlich positive Entwicklung steht. Fernstudium-Info habe ich durch google kennengelernt, da es im Fernstudiumbereich kaum Info-Portale gibt.

Meinen herzlichen und persönlichen Dank hierfür, dass Du diese Platform ins Leben gerufen hast.

Herzliche Grüße

Paganini

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Guten Morgen Paganini,

danke für Deine Infos. Macht für mich alles einen wohlüberlegten und stimmigen Eindruck mit guten Voraussetzungen für ein erfolgreiches Fernstudium.

Beste Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?