Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    28
  • Kommentare
    73
  • Aufrufe
    2.835

1. Semester Adé...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Coonie

150 Aufrufe

...fürs Erste! Heut stand die letzte Klausur des ersten Semesters an: Mathe!

Die Klausur an sich war für mich ziemlich durchwachsen. Einige Aufgaben gingen locker von der Hand, vor anderen widerum stand ich wie der Ochs vorm Berg :rolleyes:. Aber alles in allem hoffe ich, dass es zu 50% gereicht hat. Ich weis nicht ob meine Ergebnisse alle vollkommen richtig sind, aber der Weg dorthin wird ja glücklicherweise auch bepunktet. :thumbup:

Insgesamt waren es 6 Aufgaben, die im Wesentlichen die folgenden Inhalte hatten:

-Gleichungen lösen

-Funktionsgleichung einer linearen Funktion bestimmen

-Funktionsgleichung einer Parabel bestimmen

-Arithmetische/Geometrische Folgen u. Reihen

-Nullstellenberechnung anhand des NEWTON-Verfahren

-Kurvendiskussion

-Flächenberechnung mittels Integral

Vorbereitet habe ich mich auf diese Klausur zum Großteil mit alten Klausuren. Zu Anfang/Mitte des ersten Semester kam ich eigentlich super mit den SB zurecht und hatte mich schon gewundert, wie leicht mir Mathe auf einmal fiel (in der Schule war Mathe immer mein schlechtestes Fach!). Als ich dann vor zwei Wochen das erste Mal einen Blick auf die alten Mathe-Klausuren geworfen habe, habe ich aber auch nicht schlecht gestaunt. Die Beispiele und Übungsaufgaben in den SB fand ich um einiges einfacher! Nun habe ich es aber erstmal hinter mir und warte ganz gespannt auf die Vorabmeldung :)

Bis zur nächsten Klausur (BWL) ist noch viel Zeit! Den ersten SB zu BWL habe ich schon fertig, morgen werde ich mit dem zweiten weitermachen. Die nächste Präsenz steht auch erst gegen Ende Februar auf dem Plan. Das zweite Semester läuft... ;)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung