Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    28
  • Kommentare
    73
  • Aufrufe
    2.494

Berg- und Talfahrt

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Coonie

124 Aufrufe

Der gestrige Tag war ein ganz gewöhnlicher Dienstag. Ein Tag wie jeder andere eigentlich, wäre da nicht der plötzliche Anruf einer Mitarbeiterin der IHK Kassel gewesen. Grund des Anrufs: Ich wurde für die Begabtenförderung Berufliche Bildung aufgenommen! Ich hatte mich bereits im Sommer des letzten Jahres dafür beworben und es auch fast schon wieder vergessen. Der Einsendeschluss ist auch noch nicht allzu lang her, dass ich so schnell gar nicht mit einer Entscheidung gerechnet habe! Ich hab mich natürlich riiesssigggg gefreut :lol: Das bedeutet eine enorme finanzielle Unterstützung hinsichtlich der Studiengebühren. Natürlich weiß ich nicht genau, wie viele Leute sich letztendlich für diese Förderung beworben haben, aber ich bin froh "auserwählt" worden zu sein.

Die Freude dauerte leider nicht allzu lang an. Der ein oder andere mag es eventuell schon im Forum gelesen habe, die Vorabmeldung für die Mathe-Klausur war heute online und ich bin durchgefallen. Was für ein Freudendieb! Mathe war ja noch nie mein Glanzfach aber wenn ich ehrlich zu mir bin hatte ich nach der Klausur doch schon das Gefühl, dass es für Mathe verhältnismäßig gut gelaufen ist und ich die 50%-Grenze erreichen würde. Offenbar hat mich mein Gefühl ganz schön getäuscht. Um das rauszufinden warte ich nun auf den Eintrag im Studios. Sobald der vorhanden ist, werde ich den Antrag auf Einsichtnahme ans Prüfungsamt versenden. Es ärgert mich schon ganz schön, dass ich vorallem in der letzten Woche vor der Klausur nochmal richtig gebüffelt habe und das nun dabei rausgekommen ist... :thumbdown: Vielleicht befinde ich mich ja punktemäßig knapp an der Grenze zu 50 und finde noch Kleinigkeiten die übersehen oder nicht bewertet wurden. Ansonsten erfahre ich wenigstens, wo genau meine Fehler lagen und zu welchem Thema ich mich für den zweiten Versuch noch genauer vorbereiten muss.

Dieser Umstand wirft mir jetzt natürlich auch meine Planung für das zweite Semester erstmal durcheinander. Wenn ich alle Klausuren dieses Semester abhaken will, sind es fünf an der Zahl. Eine mehr als üblich sollte wohl zu machen sein, aber ich will den Umfang der anderen Fächer nicht unterschätzen. Vorn vornherein zu schieben ist aber auch keine Lösung, daher werde ich erstmal weiter verfahren wie geplant und versuchen die Arbeit an dem ein oder anderen SB zu beschleunigen. Schieben kann ich dann zur Not immer noch...

Momentan habe ich einen guten Lauf in Sachen Workload und ich lasse mir durch diese versemmelte Klausur nicht die Motivation nehmen. Mathe ist erst einmal verdrängt, ich denke positiv und mache einfach weiter ;)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


MrsFrischling

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zur Förderung!

Mathe ist erst einmal verdrängt, ich denke positiv und mache einfach weiter .

Das find ich richtig gut !

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?