Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    21.719

Rückblick KW 13/08 / Planung KW 14/08

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chillie

55 Aufrufe

Wie schon erwähnt, letzte Woche war viel los bei mir - ich bin knapp an meinem Ziel vorbeigeschrammt, nachdem ich aber die gleiche Lernzeit wie sonst in 5 Tagen statt 7 erreicht habe bin ich schon etwas stolz auf mich.

Für diese Woche ist Klausurvorbereitungsendspurt (was für ein Wort) angesagt. Anhand der alten Klausuren habe ich mir nochmal einen Überblick verschafft, bei MUP gibt es ca. 5-6 Themen die jedes mal abgefragt werden, der Rest füllt sich mit teilweise ziemlich Detailverliebten Fragestellungen - darum lese ich nun in jeder freien Minute quer durch die Studienbriefe um möglichst viele Details scannen zu können.

Die "Top-Themen" übe ich nochmal anhand der Altklausuren und der Kontrollfragen.

Zeitmässig habe ich diese Woche so viel wie möglich freigeräumt, ich stehe (trotz Zeitumstellung ... UAAAH!!) früher auf um schon vor der Arbeit wenigstens eine halbe Stunde mehr zu haben.

Das Ziel für diese Woche lässt sich einfach umschreiben, lernen um am Samstag gut zu bestehen ;)

Ab Sonntag geht es dann schon bei Jahresabschluss in die heiße Phase, allerdings bin ich froh, das ich dort eindeutig mehr Altwissen mitbringe und die Fragestellungen auch deutlich weniger detailiertes Ausendiglernwissen abfragen.

Also denn... auf in den Kampf.

Euch allen eine schöne Woche!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung