Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    112
  • Kommentare
    541
  • Aufrufe
    5.644

Die Klausuraufgaben trugen eine neue Handschrift

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
XPectIT

88 Aufrufe

Donnerstag:

Von der Arbeit komme ich heute früher nach Hause, immerhin ist meine Frau nach ihrem Auffahr-nur-Blechschaden-Unfall noch Zuhause geblieben. An diesem Tag konnte ich dann sogar noch (bis tief in die Nacht) ca. 2,5 Stunden lernen.

Freitag:

Den Tag hatte ich mir frei genommen um wenigstens noch eine gewissenhafte Klausurvorbereitung zu machen und sämtliche verfügbaren Altklausuren (die ich noch nicht gemacht habe) zu bearbeiten und die Musterlösung zu vergleichen.

Dieser Plan war ziemlich ergeizig, da es im Netz 10 Altklausuren (die letzten 5 Jahre jeweils Haupt- und Nachtermin) gibt und ich erst 4 Stück angesehen habe.

Die Aufgaben wiederholten sich zum Glück mal mehr und mal weniger ohne Varianten und so kam ich trotz der Äußeren Umstände noch zu einer passablen Vorbereitung.

Warum äußere Umstände?

Die Kleinigkeiten nach dem Unfall (Werkstatt, Versicherung, Unfallgegner...) wollten noch etwas Aumerksamkeit. Am Freitag Mittag als ich mir Essen machen wollte, flog der FI-Schalter (hat zur Abwechslung nix mit der Seite hier zu tun :lol:) und eine Sicherung an welcher der Elektroherd angeschlossen ist und auch nachdem ich die wieder reingedrückt habe zeigt mir die Anzeige nur "E5". Der Kundendienst geht nicht als Telefon, Email ist geschickt, auf dem AB habe ich eine Nachricht hinterlassen... das nervt irgendwie besonders wenn man sich um andere Dinge kümmern wollte.

Achja, und die Klausur am Samstag?

Nun, sie lief ganz gut. Ich wurde fertig, weiss schon von dem einen oder anderen Fehler und zweifle nicht am "bestanden".

Die Aufgaben waren "anders" gestellt als die Altklausuren. Da war wohl ein neuer Aufgabenschreiber am Werk. In allen bisherigen Aufgaben hieß es z.B. immer in einer Liste ist ein Feld mit dem Namen "info", jetzt wurde die Liste mit einem Feld "Wert" definiert.

Ich möchte zugerne wissen wievielen das nicht oder erst später aufgefallen ist.

Samstag war ich dann noch bei einem Freund in Frankfurt, den ich schon ne Zeit lang nicht mehr gesehen hatte, auf nen Kaffee. Alles in Allem ein (hoffentlich) gelungener Tag.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung