Springe zum Inhalt

Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    17.291

Wochenend-Rückblick

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engel912

65 Aufrufe

Kaum angefangen - schon wieder vorbei. Manchmal frage ich mich, warum die Zeit am Wochenende schneller vergeht als unter der Woche. Wenn ich auf Arbeit sitze, habe ich das Gefühl, jemand hält die Uhr teilweise an ... am Wochenende merkt man vor lauter Wäsche waschen, putzen, aufräumen, einkaufen, Fitness-Studio, Spazieren gehen und ausruhen garnicht, wie die Zeit vergeht.

Am Samstag abend habe ich die Einsendeaufgabe MAI02 abgegeben - Sonntag früh hat unser Ober-Prof Dr. Rießinger sie bereits korrigiert zurückgeschickt. Dieses mal war ich nicht so erfolgreich - aber dafür hatte ich zum ersten Mal wirklich alle Aufgaben selbst erledigt. Nur für die Übungen vorher hatte ich ins Forum gekuckt. Gut ist, dass ich jetzt "Lernen durch Schmerzen" hatte, ich habe bei einem Beweis vergessen (übersehen? nicht gewußt), dass ich evtl. dies auch rechnerisch nachweisen muss. Nur zutexten lassen sich die PRof's da anscheinend nicht ;-)

ansonsten war ich ganz gut ... aber hier einen Punkt und da einen Punkt verschenken - und halt die eine Aufgabe fast keine Punkte - schon isses mit der 1,X vorbei.

Mit Logik bin ich zur Hälfte durch - hänge etwas an den beiden Normalformen ... das ist mir irgendwie nciht ganz eingängig. Die Äquivalenzumformungen gehen irgendwie besser als damals die Mengenlehre (seltsam, da es eigentlcih der selbe Stoff ist ...).

DSI (hat wohl was mit Datenbanken zu tun) habe ich auch begonnen - puh - das ist Konzentration pur. Und geballte Information. Aber irgendwie auch eingängig, wenn man sich tiefer mit beschäftigt.

Groß geplant habe ich das WE jetzt nciht - vorgenommen habe ich mir, MAI03 (Logik) und MAI04 (Matrizen) innerhalb der nächsten 3-4 Wochen fertig zu haben. Danach dann 14 Tage Wiederholung und dann die B-Aufgabe. Dann werden wir sehen, ob ich Mathe tatsächlich verstande habe oder mich meine A-Aufgaben nur täuschen wollten ;-)

Euch einen guten Start in die Woche :-) und mir sehr viel Motivation, dass ich diese Woche gut vorwärts komme ;-)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo Danny,

es geht voran ... :-)

Ist bei euch Mathe eine B-Aufgabe und nur bis MAI04 .. ich bin jetzt neidisch ....

Eine Mathe B-Aufgabe wäre mein Traum aber leider ..

Gruß

Udo

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

bis MAI06 geht dann der Stoff für die Klausur am Ende des 12. Studienmonats ;-) Aber zwischendrin ist halt noch eine B-Aufgabe (soweit ich das jetzt überblicken konnte) ... das ist alles irgendwie total unübersichtlich ;-)

edit: hm ... irgendwie ist die B-Aufgabe in meiner Übersicht verschwunden o_O bin ich jetzt blind oder hab ich mich vertattelt?

noch ein Edit: ich bin doof! ich hab die DSI-B-Aufgabe als Mathe und als DSI gerechnet ... die Bachelors haben in Mathe auch "nur" die Prüfung für MAI 01-06 Ende des 12. Monats. :rolleyes:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

bei uns ist die Matheklausur schon nach 6 Monaten ... Stress pur dann noch BWL und SEI (Programmieren und Co.)

+ B Aufgabe SEI + Labor (B-Aufgabe) alles im ersten halben Jahr .. hab ich jetzt noch was vergessen ??

Naja eine B-Aufgabe habe ich ja schon ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

eine B-Aufgabe habe ich auch schon ;-) INF ... :-) war sehr einfach, weil man da nur mitschreiben und eine anständige Doku machen musste.

Mathe ist bei uns etwas anders aufgeteilt. die notwendigen Hefte bekommt man innerhalb von 8 Studienmonaten - und in Monat 12 schreibt man dann offiziell die Klausur. Ich überlege momentan, ob ich das nicht einfach vorziehe, damit ich erst mal in Mathe durch bin. Danach konzentriert es sich leichter auf BWI und die anderen Sachen ... Solange ich eh dauernd an Mathe bin, kann ich noch hin und herüberlegen ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ok, dann habe ich schon zwei B-Aufgaben, unser Einführungsprojekt INF war ja auch eine B-Aufgabe, ich glaub da gab es nur was zwischen 1 bis 2 :-))

Das mit Mathe sehe ich wie du, ich will es fertig haben, sonst bekomme ich den Kopf nicht frei für die anderen Sachen.

Neben bei mache ich noch C++, mir fehlt noch das Grundverständis, aber so langsam wird es heller obwohl es bei den Klassen im Augenblick wieder dunkel wird ?! ;-)

Klausur:

Ich habe mir jetzt den 4/5 Juli auferlegt, sobald der Termin im StudiOnline steht melde ich mich an ....

Ich brauche jetzt etwas mehr Druck.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung