Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    15.311

Matrizen und GLS

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Engel912

97 Aufrufe

Gestern war einer dieser Tage, die man am Besten direkt aus dem Kalender streicht. Nachdem tagsüber im Büro irgendwie jeder ziemlich aggressiv durch die Gegend getappert ist, war ich glücklich, abends mit einem Kollegen beim Badminton etwas abzuschalten.

als ich dann endlcih heimgekommen bin, war da eine Mitteilung von GLS, dass ein Paket gekommen sei und es wäre eben zugestellt worden ... nur stand da weder WO noch WIE ich an das Ding nu rankomme. Die Hotline (sehr günstig für 95 Cent/min.) konnte mir auch nichts sagen ... das Internet hat später erzählt, das Paket wäre in einem GLS Shop abgegeben worden (aha - es gibt 4 in meiner Gegend!).

Ich habe daraufhin eine extremst-Mail an den GLS support geschrieben - jetzt bin ich gespannt, ob sich da wer meldet. dem Versender habe ich zumindest mitgeteilt, dass ich k.A. habe, WO das Paket jetzt ist.

Ich war auf jeden Fall so sauer, dass ich mich freiwillig über das nächste Matheheft (Matrizen) gesetzt habe - puh ... das hat es in sich. Von der Schreibweise her total anders als die vorherigen. Ich fand es sehr schwierig herauszufinden, was denn jetzt wichtig ist und was nicht. Die ersten 3 Kapitel habe ich bearbeitet - inkl. Übungen ... aber eine nochmalige Wiederholung ist sicher sinnvoll.

Heut ist ja auch noch ein Tag ;)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Hallo na dann freu dich schon mal auf MAI05 das baut auf den Matrizen auf ... und ist noch verwirrender ;-) auf jedenfall komme ich nur ganz langsam voran ... mein Ziel am Wochenende fertig zu sein rückt in weite Ferne ...

Grüße

Udo

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mein Plan sieht vor, dass ich MAI04 erst mal bis 27.04. bearbeiten kann ... das ist noch lange hin. DAzu zähle ich auch die 75 Seiten PDF aus dem Downloadbereich zum Thema "lineare Algebra". Ich kann mich erinnern, dass ich während des LK Mathe schon mal mit Matrizen zu tun hatte - ganz neu ist das Thema für mcih nicht. Aber mir fällt es schwer von der sehr eingängigen Sprache eines Prof. Rießinger oder auch von seinem Kollegen Waltz umzuswitchen.

Mal kucken - war gestern ja die erste Beschäftigung damit. Vielleicht muss ich hier einfach die Kapitel häufiger durcharbeiten um durch Übung weiterzukommen.

Ich hab aber gesehen, dass du im Studyonline schon jede Menge Fragen zum Thema ESA gestellt hast ;-) Hilft mir dann bestimmt, wenn ich meine ESA fertigmache :D

Danke ;-)

Danny

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Thema "lineare Algebra" kann ich empfehlen, habe ich vor MAI04 auch durch gearbeitet ...

Ich mußte die Fragen im Forum stellen, meine Frau war da 10Tage in Russland, ihre Eltern besuchen ... d.h. mein persönlicher Mathe Prof war nicht da :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

so nen privaten prof brauch ich auch ;) naja ... ich hab jetzt die ersten 4 kapitel nochmal durchgemacht - und jetzt gehts besser ... das verständnis ist jetzt zumindest da XD

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?