Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    27
  • Kommentare
    63
  • Aufrufe
    1.626

Aller Anfang ist schwer...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AndreasR

82 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich war zwar schon im Wintersemester 10/11 in den Studiengang BSc Informatik an der FernUni Hagen eingeschrieben, aber leider war es mir zeitlich nicht möglich in der ersten Hälfte des vergangenen Semester zu lernen. Also starte ich dieses Semester.

Und wozu ein Blog? Darüber habe ich heute nachgedacht und bin dann zu dem Schluß gekommen, dass es der Motivation sicherlich dienlich sein kann, wenn meine seine Erfahrungen und Probleme mitteilt.

Die Studienmaterialen hatte vom letzen Semester noch im Regal liegen, also hab ich in der letzen Woche schon mal angefangen zu arbeiten.

Derzeitiger Stand:

1141 - Mathematische Grundlagen - Kurseinheit 1 habe ich schon durchgearbeitet, die Einsendeaufgabe fehlt noch.

1618 - Objektorientierte Programmierung - auch hier hab ich die Kurseinheit 1 fertig und beschäftige mich gerade mit den Einsendeaufgaben

(für den Kurs wird Java verwendet - Vorkenntnisse besitze ich in C#)

1608/1609 - Computersysteme (aka technische Informatik) - hier habe ich noch deutliche Verständnisprobleme. Wahrscheinlich muss man sich erst an die sehr formale Sprache gewöhnen und das Mentoriat im Regionalzentrum Hamburg wird mir sicher helfen.

Ausblick:

Nächste Woche geht es dann zur ersten Veranstaltung (Mathematische Grundlagen) ins Regionalzentrum nach Hamburg.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Herzlich Willkommen bei FI.de und schön, dass du hier einen Blog führen willst.

Ich bin auch in Hagen, allerdings Teilzeit und erst im zweiten Semester.

Darf man fragen was du sonst noch machst? Bist du berufstätig? Hast du Familie? Dein Programm lässt ja auch Vollzeit schließen, dazu wünsche ich dir viel Erfolg und viel Durchhaltevermögen. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Darf man fragen was du sonst noch machst? Bist du berufstätig? Hast du Familie? Dein Programm lässt ja auch Vollzeit schließen, dazu wünsche ich dir viel Erfolg und viel Durchhaltevermögen. ;)

Ich studier ebenfalls Teilzeit, arbeite aber im Schichtdienst und habe dadurch manchmal viel Tagesfreizeit. Familie habe ich auch (Frau und Hund^^).

Ich denke nicht, dass ich alle 3 Prüfungen dieses Semster schreiben kann. Was ich nicht schaffe wird eben wiederholt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Freue mich auch über den Blog. Welchen Hintergrund hast Du beruflich - bist Du Quereinsteiger?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung