Blog Lolli2007

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    99
  • Kommentare
    409
  • Aufrufe
    1.804

Zwischenbericht

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Lolli2007

53 Aufrufe

Jetzt bin ich schon seit 6 Wochen beruflich in München. Anfangs hatte ich ein paar kleine Probleme mit der Umstellung. Neue Arbeit, neue Kollegen, neue Wohnung, ... Alles war anders - nichts war Routine...

Die ersten 2 Wochen ging es auch nur schleppend mit dem Studium voran. Ich war nicht mehr an meinem gewohnten Schreibtisch mit meinem gewohnten Regal sondern musste mich komplett neu organisieren. Auch die Arbeit war nicht mehr wie gewohnt und somit war ich abends nicht mehr so aufnahmefähig wie sonst.

Da ich wusste, dass ich in München weniger Zeit für das Studium haben werde, habe ich beschlossen nur 1 Prüfung zu schreiben. Dieser Termin rückt nun immer näher und ist bereits am 14.05. Für Arbeitsrecht komm ich aber gut voran. Die SBs sind fast durchgearbeitet und das Gesetz wird nach und nach bestückt... 2 Wochen vor dem Termin will ich mich nur noch auf die Prüfung vorbereiten.

Zur Zeit sitz ich über der Zusammenfassung für meinen 2. Studienschwerpunkt und gleichzeitig meine letzte Prüfung "Unternehmensführung". Die Prüfung ist zwar erst im Dezember, aber ich will zwischenzeitlich noch die letzten beiden Projektarbeiten im Studienschwerpunkt schreiben. Dafür plane ich die Zeit ab Juni ein. Bis die Arbeiten angemeldet sind vergeht auch noch viel Zeit. Mein Ziel ist es, die Arbeiten bis Anfang Oktober abzugeben. Dann sollen noch die restlichen Ausarbeitungen zu Unternehmensführung passieren und dann gehts erstmal 3 Wochen in den Urlaub, bevor Mitte Dezember die letzte Prüfung ansteht... Dann plane ich nochmal 2 Wochen Urlaub zu Weihnachten und Anfang 2012 startet die Diplomarbeit...

Von den 15 SBs in Unternehmensführung sind bereits 9 zusammengefasst. Die nächsten 2 Wochen sollen weitere 3 SBs durchgearbeitet werden. Ich hoffe der Plan geht auf. Aber mittler Weile habe ich mich gut eingelebt und hab unterm Strich mehr Zeit fürs Studium als zu Hause :)

In 7 Wochen gehts wieder heim. Ob dann auch erstmal wieder alles neu ist? :blink:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


Hey, klingt doch gut. Das Ende ist langsam wirklich greifbar...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?