Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    87
  • Kommentare
    383
  • Aufrufe
    6.468

Das war ein harter Brocken


Blackhawk

259 Aufrufe

Eigentlich bin ich schon im Hauptstudium. Eigentlich...

Alles war mir noch fehlt ist eine B-Aufgabe zum Thema Prozesskommunikation.

Die Klausuren Anfang April waren ja recht gut gelaufen und ich dachte mir, na ja die B-Aufgabe krieg ich jetzt auch noch zügig vom Tisch.

Leider war das ein Irrglaube. Gestern hab ich das Ding dann endlich eingeschickt, nachdem mich das Arbeiten dran fast in den Wahnsinn getrieben hat. Habe also gute 4 Wochen dafür gebraucht, trotz wirklich intensiver Bearbeitung. Die Aufgabe ist relativ hart und mit den Studienheften alleine definitiv nicht zu lösen. Man muß Sekundärliteratur bzw. das I-Net zu Rate ziehen. Aber auch dort gilt es erstmal das Richtige aus vertrauenswürdiger Quelle zu finden. Leider gab es da keine Empfehlungen von Seiten des Prüfungsstellers.

Vor lauter Verzweiflung weil ich einfach nicht voran kam hatte ich dann kurzentschlossen auch noch eine B-Aufgabe aus dem 5. Semester vorgezogen (die war nach 3-4 Tagen erledigt...)

Naja wie gesagt, gestern konnte ich sie dann endlich auf die Reise schicken und hoffe dass er reicht.

Dann kann ich endlich sagen: Tschüß Grundstudium!

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Naja, da es sich da ja um Prüfungsleistungen handelt welche auch in die Gesamtwertung eingehen, ist eigentlich schon klar dass man da nicht unbedingt was geschenkt bekommt.

Aber diese B-Aufgabe war irgendwie ganz besonders heftig im Gegensatz zu denen die ich bislang hatte

Link zu diesem Kommentar

UPDATE:

Das Ergebnis ist schon online. Die Mühe hat sich gelohnt und mit dem Ergebnis kann man definitiv nicht unzufrieden sein!:thumbup::thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...