Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    48
  • Kommentare
    101
  • Aufrufe
    3.807

Tag X -10


Kriii

370 Aufrufe

Noch 10 Tage bis zur Psychologie-Klausur. Die Vorbereitung hinkt noch etwas, hat sich aber seit dem letzten Blog-Eintrag erheblich verbessert. Ich hatte mit der Tutorin Kontakt per E-Mail und sie konnte mir einige Fragen zur Klausur klären, die mir ein wenig (!) die Unsicherheit nehmen. Trotzdem fühle ich mich noch nicht ganz wohl mit meinem Wissens-Stand - aber ich baue auf das kommende Wochenende, das ich mir mit 3 Tagen Gleitzeitausgleich verlängert habe. 5 Tage intensives Lernen sollte noch einiges bringen! Hotel und Zugfahrt für nächste Woche sind auch gebucht, glücklicherweise ist ein ziemlich günstiges Hotel direkt neben dem Klausurort. Die Klausur beginnt um 9 Uhr, da ist es mir zu stressig morgens erst anzureisen.

Die online-Lerngruppe ist leider doch nicht zustande gekommen, alle interessierten Teilnehmer schreiben ihre Klausur jetzt doch im Juni. Schade!

Und mein zweites Paket mit Studienunterlagen für die nächsten zwei Module sind angekommen. Marketing und Grundlagen der Psychologie/Persönlichkeitspsychologie. Ich habe mir die Unterlagen kurz angesehen und einen Zeitplan aufgestellt, allerdings gilt meine Konzentration im Moment der Klausurvorbereitung, daher lasse ich Grundlagen erstmal links liegen und gucke Marketing höchstens zur Abwechslung an. Dieses Modul ist komplett auf Englisch, ich bin gespannt, wie ich damit klar komme.

Also dann, auf ein erfolgreiches Wochenende! :thumbup:

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...