Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    176
  • Kommentare
    530
  • Aufrufe
    6.216

Wieder eine Woche rum.....

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
eisenbahner

86 Aufrufe

Hallo

Heute nur ein kurzer Wochenrückblick. Die vergangene Woche war lerntechnisch recht interessant. Neben gut knapp 11 Stunden Workload beginne ich den Stoff zu begreifen. Beim Bearbeiten der Onlineübung habe ich schon gut 80 % der Fragen richtig. Wie es aussieht werde ich wohl spätestens Freitag den Onlinetest zu diesem Modul absolvieren. Damit liege ich dann eine Woche vor meinem Zeitplan und habe mir eine Woche mehr Luft für BWL erarbeitet (9 statt 8) .

Das Modul gefällt mir immer noch ganz gut, allerdings ging‘s diesmal nicht ohne Sekundärliteratur und die Unterstützung des Tutors. Der Tutor hatte immerhin eine Trefferquote von 50 % (meinen Fehler hab ich erkannt).

Als hervorragende ergänzende Informationsquelle fand ich zwei sehr gute Tutorials zum Thema C, welche die Thematik so erklärten, dass sie auch ein blutiger, wenn auch sehr interessierter Laie wie ich verstand. Zu finden sind diese unter www.tutorials.at.

Was meine Studienplanung angeht ist nichts so bestätig wie der Wechsel. Wie es aussieht gibt’s Ende August noch das Seminar „Einführung in C“ in Pinneberg. Sollte ich dieses besuchen wird wohl mein Wackelkandidat Physik ins nächste Jahr rutschen. Macht vielleicht auch Sinn weil beim ersten durchsehen der Hefte entdeckte ich doch einen gewissen Anspruch in Mathe und da hab ich ja noch das eine oder andere Thema offen.

Privat, arbeite ich zurzeit sehr viel nachts. Das hat den Vorteil einer zweistündigen Pause je Schicht, welche den in der letzten Zeit relativ stabilen Workload erklärt. Der Nachteil ist sicher dass ich zu Hause die nächsten 1 ½ Monate eine Gastrolle gebe. Gut ist das wir für Juni einen Kurzurlaub nach Sachsen geplant haben. Anfang August folgt dann unser Jahresurlaub an die Ostsee. Es ist also immer ein wenig Licht am Ende des Tunnels. Na ja zumindest gibt’s ein paar gute Lüftungsöffnungen.

Soviel für heute. Ich wünsche Euch eine schöne Woche

Dirk

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo,

Mir gefielen die Hefte beim ersten Durchsehen sogar besser wie die Mathe -Hefte, allerdings wird einiges an Mathe Know How vorrausgesetzt, somit muss ich noch das Eine oder Andere in Mathe nacharbeiten, Reaktivien, Vertiefen um mich da mit gutem Gewissen dranzusetzen. Wie ausschaut werde ich mich wie geplant ab Ende des Monats mit BWL und ab Anfang August dann mit Mathe befassen. Die 40-50h Workload für das C Seminar werde ich als Entspannung ( so 3 h je Woche) mit reinbasteln. Ist ja ein reines Übungsseminar. Der Hammmer CPP 01 kommt dann vsl erst im Dezember und das passt dann auch so. Bin ich also im August 2 Mal an der Küste, erst im Urlaub und dann noch mal zum lernen :-)

Schönen Abend noch

Dirk

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung