Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    31
  • Kommentare
    64
  • Aufrufe
    2.266

Rückblick 9. Woche & Lerngruppe


Nicole1981

236 Aufrufe

Nun lassen wir auch mal die 9. Woche Revue passieren:

Ich kam auf wahnsinnige 12,75 Stunden, was mich jetzt nicht unbedingt beruhigt.

Nun hatten wir das Thema Zeitaufwand am Montag in der Lerngruppe, die machen auch nicht sehr viel mehr und wenn man sich auf im Uniforum umsieht, dann sind die meisten wesentlich weiter hinten als ich. Somit würde ich sagen, dass ich zwar zweitmäßig nicht viel mache, aber dann doch recht intensiv. Das einzige, wo ich doch noch Gas geben muss, ist mal anzufangen, die Karteikarten zu lernen ;)

Zum Thema Lerngruppe: Mittlerweile habe ich zwei Skype-Lerngruppen, eine am Montag und eine am Donnerstag abend. Das hat schon mal den Vorteil, dass ich mich abends nochmal hinsetze. Ohne Lerngruppe würde ich wohl vorm Fernseher oder PC sitzen :)

Auch habe ich das Gefühl, dass ich ohne Lerngruppe den Stoff nur halb so gut verstehen würde und auch so wahrscheinlich mehr Zeit in das reine Auswendig-Lernen investieren müsste. Skype ist echt eine tolle Sache :thumbup:

Momentan wechsle ich zwischen den zwei Studienbriefen aus dem 2. Kurs hin und her - mal ein bisschen Entwicklung und dann wieder Kommunikation. Hauptsache, die Briefe sind bis zum 16.06. bearbeitet :thumbup:

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Das klingt doch gar nicht schlecht. Und skype habe ich auch in meinem Fernstudium schätzen gelernt. Es fing genauso wie bei dir, mit einer Lerngruppe im Modul 1A an. Seitdem ist skype aus meinem Studentenleben nicht mehr wegzudenken.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...