Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    31
  • Kommentare
    64
  • Aufrufe
    2.266

Viel geschafft - nun gehts in den verdienten Urlaub


Nicole1981

242 Aufrufe

Ich melde mich auch wieder von der lernenden Front.

Dank meiner Lerngruppe, die mich wirklich sehr motiviert hat ... ist eben gut, wenn man VZ-Studentinnen dabei hat ... habe ich mein Juni-Ziel doch einiges früher als geplant und kann mit freien Kopf am Freitag in den Urlaub fahren. Noch dazu habe ich beschlossen, dass ich die Uni-Unterlagen dabei lasse und wirklich entspanne - das gilt auch für den Kopf :blink:

Mir fehlen noch 2,5 Kapitel, die prüfungsrelevant sind, der Rest ist fertig, die Zusammenfassung von der Zusammenfassung geschrieben und die Lernkarten warten darauf, ab Ende Juni benutzt zu werden.

Für das WS2012 habe ich mich natürlich fristgemäß eingeschrieben - mutigerweise in zwei Module ... 1B mit Lesekurs und 1D mathematisch angehaucht mit Statistik.

Zusätzlich nehme ich noch an einem Projekt für Motivations- und Lernstrategien im Fernstudium bei einer Kommolitonin teil, die eine Hausarbeit darüber schreibt. Bisher hatte ich eher grobe Ziele, weil ich dachte, dann ist es nicht so deprimierend, wenn man seine mini-kleinen Tagesziele nicht erreicht. Sie riet mir allerdings einen Lernplan tagesweise für die heiße Lernphase wegen der Motivation und weil man dann einen besseren Überblick hat. Darum habe ich nur für die ersten 3 Wochen nach dem Urlaub einen detaillierten Lernplan, der mir sagt, wann ich welche Kapitel lerne ;)

Vom Stundenzählen bin ich abgekommen, da ich in letzter Zeit viel "nebenbei" gemacht habe. Hier mal ne halbe Stunde und dort mal 20 Minuten. Wichtig ist, dass ich den Zeitplan eingehalten habe und termingerecht im Juli mit dem Lernen anfangen kann :)

LG Nicole

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich bin gespannt, ob du die beiden Module in einem Semester packst. Viel Spaß im Urlaub. :-)

Link zu diesem Kommentar

Gute Erholung im Urlaub! Super, wie du deine Zeiteinteilung im Griff hast.

Link zu diesem Kommentar

Danke euch - der Urlaub war recht erholsam, nicht zuletzt, da meine Eltern dabei waren und der Kinderstress nicht alleine bewältigt werden musste.

@ Fernstudienakademie: Ja, ich hätte auch nicht gedacht, dass das im Fernstudium so gut klappt, aber dank Internet klappt das echt super :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...