Aus dem Leben einer Fernstudentin

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    349
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    6.893

Mal wieder was zum Thema Fernstudium

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
HannoverKathrin

44 Aufrufe

Meine letzten Beiträge waren eher um das technische Drum-Herum. Seit der schlechten WIP-Klausur habe ich hier nicht wirklich mehr von meinen Fortschritten berichtet. Das könnte daran liegen, dass ich so beschäftigt war Fortschritte zu machen :lol:

- Letzte Woche unglaubliche 14,5 Stunden Workload. Absolutes Semestermaximum bislang.

- Heute die genüßliche Abgabe von 5 Büchern an die Uni-Bibliothek

- In Summe bereits 7 Bücher gelesen und div. Zitate in Citavi eingespeichert

- Montag erfolgreicher Start in die OPR-SB

So zufrieden war ich schon lange nicht mehr :)

Bei OPR ist der SB zwar verständlich geschrieben, aber ohne die Präsenz würde ich mich hier sicherlich wesentlich schwerer tun. Es ist eben mühseelig den Simplex-Algorithmus und seine verschiedenen Sonderformen verständlich schriftlich niederzulegen. Mit mehr grafischem Einsatz wäre die HFH gut beraten.

Aktuell liegen noch 3 Bücher für die Hausarbeit auf meinem Schreibtisch und 3-4 möchte ich eigentlich noch zusätzlich besorgen. Die Frage ist, wann ich die aber noch alle lesen soll. Ich versuche nun neben den OPR-SB täglich immer etwas vom Buch zu schaffen und nun fürs Wochenende ist auch klar; da muss es deutliche Fortschritte geben. Da einige Exemplare sehr dick sind (und wirklich viel Interessantes drin steht) dauert das Lesen leider länger als eingeplant. Aber ich werd dran bleiben.

Bei WIP gibts soweit nichts neues. Ich lasse bei jeder Gelegenheit bei fi.de durchsickern dass ich auf WIP warte und frustriert bin. Ich vermute ich nerve die Gemeinschaft ungemein :sleep: Es ist aber auch wirklich sehr frustrierend nicht zu wissen ob man nochmal "darf" oder nicht.

Sehr gute Überleitung:

Ich habe gestern meinen neuen Studierendenausweis erhalten und im HFH-Online-Campus wurden die Studienzentren für die Schwerpunkte/Wahlfächer des nächsten Semesters veröffentlicht. Zu meinem großen Schreck: WPW wird NICHT in Hannover unterricht. Mein Plan war Marketing in HH sausen zu lassen und nur WPW in Hannover zu besuchen. Je nach Zeitpunkt der WPW-Einheiten, macht es somit nun evtl. doch Sinn sich Marketing mit "anzutun". Mal sehen was die genauen Präsenzpläne sagen werden.

Von den Marketing-SB ist bislang nichts ins Sicht. Und solange ich WIP nicht definitiv verbannen kann, wird WPW nicht einsortiert (kein freies Fach). Mein Schreibtisch sieht somit übersichtlich, aber trotzdem aktiv benutzt aus.

Bei dem ganzen Gelese von Mitarbeiterbefragungen spukte mir gestern sogar der Gedanke, dass ich gerne meine Bachelorthesis darüber schreiben würde. Leider fehlt mir hier noch jeglicher Ansatz zu. Beim nächsten Präsenztermin werde ich aber den Professor mal darauf ansprechen und auf Inspiration hoffen.

Wie man sieht, es geht eifrig vorran :thumbup:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?